Als Mitarbeiter technischer Kundensupport bei INIT unterstützt du unsere weltweiten Kunden bei der Lösung ihrer technischen Probleme.
Deine tägliche Arbeit umfasst den direkten Kundenkontakt, die Dokumentation von Anliegen in unserem Ticketsystem JIRA und die Klassifizierung und Priorisierung von Störungen auf Basis unserer Service-Level-Agreements (SLA).
Ihre Aufgaben:
* Direkter Kundenkontakt mit unseren weltweiten Kunden
* Dokumentation der Kundenanliegen in unserem Ticketsystem JIRA
* Klassifizierung und Priorisierung von Störungen auf Basis der vereinbarten SLA
* Selbstständige Untersuchung und Behebung von Störungen im Rahmen unserer komplexen und vielfältigen Lösungen für unsere Vertragskunden
* Zusammenarbeit mit dem 3rd-Level-Support, der jeweiligen Fachabteilungen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Servicequalität
Ihre Voraussetzungen:
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder ein technisches Studium
* Sehr gute Sprachkenntnisse in Französisch, Deutsch und routinierte Kenntnisse in Englisch - sowohl mündlich als auch schriftlich
* Erfahrung in der Analyse von Protokolldateien und der Fehlerdiagnose
* Kenntnisse im 1st- und 2nd-Level-Support, idealerweise mit Praxiserfahrung