In unserer J. Bünting Coloniale, die seit Generationen einfester Bestandteil unseres Unternehmens ist, steckt noch viel ungenutztesPotential, welches wir mit Hilfe eines
StudentischenPraktikanten/ Werkstudenten (m/w/d) Schwerpunkt Marketing
fürmindestens 6 Monate
optimieren wollen.
Deine Aufgaben:
1. Brand Building: Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Stärkungunserer Marke
2. Sortimentsoptimierung im Store: Analyse des bestehenden Sortiments,Identifizierung von Trends und Potenzialen, um das Produktsortiment zuoptimieren und das Kundenerlebnis zu verbessern
3. Entwicklung eines Vermarktungskonzeptes: Kreative Gestaltung vonMarketingkampagnen und –aktionen stationär unddigital, um die Reichweite zu erhöhen, dieKundenbindung zu fördern und den Umsatz zu steigern
4. Prozessoptimierung im Store: Analyse der betrieblichen Abläufe undIdentifizierung von Verbesserungspotenzialen zur Effizienzsteigerung und Kostenreduzierung
Dein Profil:
5. ImmatrikulierterStudent (m/w/d) in einem relevanten Studienfach wie Marketing,Betriebswirtschaftslehre oder ähnliches
6. Erstepraktische Erfahrungen im Bereich Marketing und/oder Einzelhandel von Vorteil -aber keine Anforderung
7. Kreativität,Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise
8. Guteanalytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, Daten zu interpretieren undHandlungsempfehlungen abzuleiten
9. Teamfähigkeitund Kommunikationsstärke
Wir bieten:
10. SpannendeEinblicke in die Praxis eines modernen Unternehmens mit spannenderUnternehmensgeschichte
11. Möglichkeitein eigenes Projekt zu leiten, eigene Ideen und Erfahrungen umzusetzen
12. Unterstützungdurch erfahrene Fachkräfte und Mentoren
13. Eineangemessene Vergütung