Teamassistentin/Projektmanagerin (m/w/d)
Unser Auftraggeber ist ein führendes Beteiligungsunternehmen für den deutschen Mittelstand. Als Tochtergesellschaft einer renommierten Bank spezialisiert sich das Unternehmen auf maßgeschneiderte, langfristige Lösungen für Wachstumsfinanzierungen und Nachfolgeregelungen in unterschiedlichsten Branchen.
Ihre Aufgaben
* Gehobene Assistenz und Projektverantwortung im Rahmen des gesamten Office-Managements
* Koordination und Organisation des Tagesgeschäfts
* Pflege des CRM-Tools und Unterstützung bei Vertriebsaktivitäten
* Projektmanagement: Planung, Koordination und Nachverfolgung von Projekten
* Vor- und Nachbereitung von Team-Meetings: Erfassung interner Ziele und Maßnahmen, Erstellung von Protokollen und Überwachung von Zeitplänen
* Administrative Unterstützung: Organisation von Reportings, internen Meetings und Gremiensitzungen; Erstellung von Präsentationen
* Veranstaltungsplanung: Planung und Koordination interner und externer Events
* Marketing- und Öffentlichkeitsarbeit: Unterstützung bei Marketingmaßnahmen und Funktion als Schnittstelle zu externen Dienstleistern
* Unterstützung und Vertretung des Office-Managements: bspw. in Bezug auf Telefon-, Post- und E-Mail-Korrespondenz, Beschaffungsmanagement, Besucherbetreuung, Termin- und Meeting-Koordination sowie Travel-Management
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar, gern auch Studium
* Eine gute Gruppe Jahre Berufserfahrung als (Team-) Assistenz oder vergleichbar
* Sicherer Umgang mit MS-Office / Office 365
* Erfahrungen im Projektmanagement
* Eigeninitiative, vorausschauende Arbeitsweise, Engagement
* Hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit
* Sicheres und sympathisches Auftreten
* Teamgeist