Digital Marketing Manager (m/w/d)
Bad Heilbrunner Naturheilmittel GmbH & Co. KG
Marketing, Kommunikation, PR
Bad Heilbrunn
Vollzeit
Berufserfahrung
Wer wir sind:
Als Teil der Unternehmensgruppe HERMES Group hat sich Bad Heilbrunner in mehr als 50 Jahren als kompetentes Markenartikelunternehmen fur hochwertige Tees und ausgesuchte Naturheilmittel im Markt positioniert. Als Deutschlands Nummer 1 im Markt der Arzneitees bieten wir hochwertige Produkte fur uber 30 Befindlichkeitsstorungen. Konsequent entwickeln wir dabei unser wertvolles Heilpflanzenwissen weiter, um fur aktuelle Bedurfnisse unserer Kunden immer neue, perfekt abgestimmte Tees anbieten zu konnen. Unter den Marken Bad Heilbrunner und Teaya sind wir im Lebensmitteleinzelhandel sowie Drogeriemarkten zu finden. Das oberbayerische Bad Heilbrunn ist unsere Heimat und das heist: Wir leben und arbeiten inmitten reinster Natur mit einer lebendigen Heilpflanzen Geschichte. Ein idealer und inspirierender Ort fur Heilpflanzenwissen.
Du brennst fur digitales Marketing, gehst neue Wege mit Kreativitat und Leidenschaft und mochtest die digitale Zukunft von Bad Heilbrunner mitgestalten? Dann suchen wir genau Dich, als Digital Marketing Manager (m/w/d) zum nachstmoglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche) am Standort Bad Heilbrunn.
Was Dich erwartet:
* Markenauftri Du verantwortest den gesamten Digital Auftritt unserer Marke Bad Heilbrunner und sorgst dabei fur eine konsistente Positionierung auf den relevanten Kanalen.
* Kagnenentwicklung: Du entwickelst zielgerichtete Digital Media Strategien und setzt Online Kagnen erfolgreich um.
* Kontinuierliche Betreuung: Du betreust und steuerst alle zentralen Digital Bereiche wie Search (SEA, SEO), Social Media, Content, Video, Display etc.
* Website Management: Du bist fur unsere Webpage verantwortlich und stehst dabei im engen Austausch mit unserer Vertriebsabteilung (Onlineshop).
* Koordination & Marktanalyse: Du fuhrst Wettbewerbsanalysen durch, verantwortest Budgets und steuerst externe Agenturen sowie Dienstleister effizient und zielgerichtet.
Was Du mitbringst:
1. Ausbildung: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Medienwissenschaften oder eines verwandten Bereichs.
2. Berufserfahrung: Du konntest bereits mehrere Jahre Berufserfahrung als Digital Marketing Manager (m/w/d) sammeln, idealerweise in der FMCG oder OTC Branche.
3. Fachkenntnisse & Tools: Du verfugst uber fundierte Kenntnisse in den gangigen Tools wie Piwik Pro, Shopware 6, Meta Ads Manager und weiteren relevanten Anwendungen.
4. Fahigkeiten & Kompetenzen: Du bringst sehr gute strategische, analytische und konzeptionelle Fahigkeiten mit und kannst deine Ergebnisse klar und prazise formulieren.
5. Personlichkeit: Du bist ein kreativer Telayer und deine