Für unser Kundenunternehmen, eine Genossenschaftsbank, suchen wir derzeit einen Mitarbeiterin im Customer Lifecycle Management am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben Du übernimmst den kompletten KYC-Überwachungsprozess für alle Kundengruppen, einschließlich Firmenkunden, institutioneller Kundinnen und Banken Mit Sorgfalt führst du den KYC-Überwachungsprozess für neue Kundinnen durch und stellst dabei die Einhaltung aller gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben (z. B. Geldwäschegesetz, Abgabenordnung, Aufsichtsrecht) sicher Relevante Unterlagen beschaffst du eigenständig und führst notwendige Recherchen für die jeweiligen Kundensegmente durch In Abstimmung mit Kundenverantwortlichen und Geschäftspartnerinnen klärst du offene Fragen konstruktiv Die revisionssichere Datenpflege in allen relevanten Systemen inklusive der notwendigen Dokumentenablage stellst du sicher Du sorgst dafür, dass eine hohe Datenqualität in den zu verantwortenden Prozessen gewährleistet ist Bei der Umsetzung neuer gesetzlicher oder regulatorischer Anforderungen arbeitest du aktiv mit Prozesse optimierst du kontinuierlich und trägst zur Gestaltung unserer Servicekultur bei Dein Know-how teilst du durch Einarbeitung und Unterstützung deiner Kolleginnen Dein Profil Dein Studium der Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft oder Jura, oder deine Ausbildung zur Bankkauffrau bzw. zum Bankkaufmann hast du erfolgreich abgeschlossen Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Customer Lifecycle Management mit Umfassendes Know-how in Bezug auf gesetzliche Grundlagen wie GwG, HGB, KWG, CRR, AO, FKAustG (CRS), FATCA-USA-UmsVO, EinSiG, WpHG oder MiFID gehört zu deinen Stärken Idealerweise hast du Erfahrung in der Projektarbeit und kannst dich auf dein gutes Englisch in Wort und Schrift verlassen Teamfähigkeit, ein hohes Qualitätsbewusstsein, Flexibilität und Belastbarkeit zeichnen dich aus Deine erweiterten MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab Was du erwarten darfst Eine spannende Tätigkeit in einem moderneren Arbeitsumfeld Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Orientierung-Gespräche und Führungskräfte-Feedback