Ihre Aufgaben:
* Vollumfängliche Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Aspekte
* Koordination des Melde- und Bescheinigungswesens
* Direkter Ansprechpartner für Mitarbeitende, Führungskräfte und Externe zu Themen der Entgeltabrechnung und Sozialversicherung
* Stetige Prozessoptimierung im Bereich der Lohnabrechnung und Schnittstellenkommunikation zu den abrechnungsrelevanten Abteilungen (Buchhaltung usw.)
* Projekte im Bereich HR und Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten
* Statistische Auswertungen und Reporting
Ihre Qualifikationen:
* Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im gesetzlichen Meldeverfahren
* Vollumfängliches Abrechnungsverständnis
* Erfahrungen mit diversen Abrechnungsbesonderheiten wünschenswert
* Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
* Kenntnisse eines IT-gestützten Abrechnungssystems
* Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Lösungsorientierung
Ihre Vorteile:
* Gute Verkehrsanbindung
* Überdurchschnittliche Vergütung
* Fort- und Weiterbildungen
* Möglichkeit zwischen 30-40 Stunden pro Woche mit flexiblen Arbeitszeiten
* Flexible Homeoffice Option