Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Assistenten (m/w/d) in Vollzeit für unseren Standort in Herborn. Speziell suchen wir einen Assistenten (m/w/d) Geschäftsbereichsleitung Business Unit IT. Deine Benefits: • Wir gestalten die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und vorausschauend - mit den Werten eines Familienunternehmens • Zusammenarbeit denken wir langfristig: Wir handeln verantwortungsbewusst, setzen auf Teamgeist und bieten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung (z. B. Loh Academy) • Mehr Flexibilität für Beruf und Freizeit: Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten • Betriebsrestaurant mit einem vielfältigen Angebot an leckeren Menüs, Snacks und Getränken • Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing etc. Deine Hauptaufgaben: Assistent (m/w/d) Solution Sales IT: • Professionelles Management des Sekretariates inklusive Terminplanung, -koordination und -verfolgung • Organisation, inhaltliche Vor- und Nachbereitung von internen und externen Besprechungen • Analyse und Aufbereitung von operativen und strategischen Kennzahlen • Erstellung von Präsentationen, Statistiken und Analysen • Internationale Korrespondenz und Berichtswesen • Reisemanagement und -abrechnungen, inkl. internationaler Flugbuchungen • Unterstützung bei der Planung und Teilnahme von Messen Assistent (m/w/d) Geschäftsbereichsleitung Business Unit IT: • Professionelles Management des Sekretariates inklusive Terminplanung, -koordination und -verfolgung • Planung, Organisation, inhaltliche Vor- und Nachbereitung von internen und externen Besprechungen, Einarbeitungsprogrammen und Veranstaltungen sowie Geschäftsreisen im In- und Ausland • Kompetente Betreuung von Besuchern und Geschäftspartnern • Erstellung und Überarbeitung von Präsentationen, Newslettern, Auswertungen und Protokollen in deutscher und englischer Sprache • Unterstützung des Geschäftsbereichsleiters in konzeptionellen und planerischen Aufgaben inkl. Budgetierung, Planung und Überwachung aller Kostenpositionen und Jahresziele • Enge Zusammenarbeit mit Controlling bezüglich der Weitergabe der monatlichen Auswertungen für die Meetings mit den Regionen Dein Profil: • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Assistenzfunktion wünschenswert • Sehr gute Sprachkenntnise in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift • Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie gute SAP-Kenntnisse • Zuverlässige, eigenständige Arbeitsweise, sehr gutes Zeit- und Organisationsmanagement • Analytische Herangehensweise und eine ausgeprägte Zahlenaffinität • Sicheres Kommunikationsverhalten sowie freundliches Auftreten Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!