Leiter im Bereich Risikomanagement / Lieferanten-/Dienstleistermanagement (m/w/d), Cologne
Zurich Insurance Company
Bist du bereit, mit dem Besten zu rechnen ?
Bei Zurich leben wir Versicherung neu. Um die Wünsche unserer Kunden noch besser zu erfüllen, gehen wir neue Wege, denken kreativ, arbeiten agil. Unsere Unternehmenskultur schenkt dir in jeder Hinsicht mehr Flexibilität – und viel Freiraum, dich optimal zu entfalten. Think big – und gerne auch international! Denn deine Entwicklungsmöglichkeiten kennen bei uns keine Grenzen. Bereit, die Zukunft in die Hand zu nehmen?
Das erwartet dich
Als Leiter:in des Bereiches Third Party Management bist du für die Umsetzung der DORA-Anforderungen seitens der Zurich Gruppe (Mutterunternehmen) zuständig.
Dich erwarten folgende spannende Aufgaben:
* Du führst dein Team zu Spitzenleistungen und hilfst bei der individuellen Weiterentwicklung
* Du etablierst ein robustes und zukunftsfähiges Third Party Governance Framework und entwickelst bestehende Struktur weiter
* Du aggregierst Third Party Risiken und erstellst Berichte für die Unternehmensleitung und den Regulator (bspw. BaFin)
* Du etablierst ein Informationsregister gemäß DORA (Digital Operational Resilience Act), z.B. für das IKT-Drittparteimanagement
* Der Aufbau einer Business Intelligence im Kontext von Third Party Management gehört zu deinen Aufgaben
* Du schulst, trainierst und berätst den Contract Owner und stehst ihm/ihr als Ansprechperson mit deinem Team zur Seite
* Du trägst gemeinsam mit deinem Team dazu bei, dass die Marke Zurich geschützt wird und wir weiterhin als resilientes Unternehmen wahrgenommen werden
Das bringst du mit
Persönlich überzeugst du uns mit deinem analytischen Denkvermögen, deiner Kommunikationsstärke sowie deiner Teamfähigkeit. Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung, wenn dich weiterhin folgende Qualifikationen auszeichnen:
* Deine Vita umfasst ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
* Du kannst Erfahrungen im regulatorischen Umfeld sowie (erste) Führungserfahrung vorweisen
* Zudem hast du Erfahrungen im Third Party Management und in der Governance
* Dich zeichnen Kenntnisse im Third Party Risk Management, z.B. die Erstellung von Risikoanalysen aus
* Die fachliche Führung gehört zu deinen Stärken und du bringst selbst Expertise in diesem Bereich mit
* In der Vergangenheit hast du bereits mit Procurement, Risk Management und Compliance zusammengearbeitet
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein spannendes Profil ab
Das bieten wir dir
* Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause auszugestalten
* Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen
* Wir unterstützen dich bei deiner Karriereplanung von der Potenzialanalyse bis hin zur individuellen Förderung
* Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert
* Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance
* Bikeleasing, vergünstigtes Deutschlandticket und weitere tolle Benefits
Zusätzliche Informationen
* Arbeitsort: Köln
* Teilzeit oder Vollzeit: Vollzeit
Willkommen in deiner Zukunft
55.000 Kolleginnen und Kollegen in 215 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, Versicherung jeden Tag neu zu denken – und die Zukunft für alle zu gestalten. Willkommen in einer starken Gemeinschaft, in der du von Anfang an etwas bewegst. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter!
#J-18808-Ljbffr