Leiter ICT-Infrastruktur (m/w/d)
Wer wir sind
Wir sind ein zukunftsorientiertes, international tätiges Familienunternehmen im Transport- und Logistiksektor. An neun hochmodernen Logistikstandorten in der EU erbringen unsere mehr als 750 Mitarbeitenden täglich hochwertige Dienstleistungen in den Branchen Pharma / Healthcare und Industrie. Unsere Dienstleistungen setzen Maßstäbe - weltweit. Sie stehen für Qualität, Innovation und höchste Kundenzufriedenheit. Dahinter steht ein leistungsstarkes, engagiertes und unternehmerisch denkendes Team. Für unser stetiges Wachstum suchen wir neue motivierte Mitarbeiter in allen Bereichen.
Deine Aufgaben
* Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs der kompletten ICT-Infrastruktur
* Führung, Ausbildung und Coaching des ICT-Teams
* Verantwortlich für ICT-Sicherheit, Notfall- und Servicemanagement
* Budget- und Investitionsplanung sowie Beschaffung und Installation von ICT-Systemen
* Steuerung und Überwachung der Dienstleister - SLA Management
* Kontinuierliche Optimierung der ICT-Infrastruktur
* Selbständiges Erarbeiten von Lösungskonzepten sowie Umsetzung und Projektmanagement im ICT-Umfeld
Dein Profil
* Abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik (m/w/d) oder abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)
* Mehrjährige Berufserfahrung im ICT-Bereich sowie der ICT-Projektplanung und Umsetzung
* Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden sowie ICT-Infrastruktur von Vorteil
* Fundierte Fachkompetenzen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Security, Netzwerk, Storage, Virtualisierung (VSphere, Horizon), Backup & Recovery
* Professioneller und freundlicher Umgang mit Kunden sowie Mitarbeitenden
* Serviceorientierter Macher-Typ mit Hands-On-Mentalität
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das bieten wir Dir
* Sicherer Arbeitsplatz: Werde Teil eines stark wachsenden Logistik- und Transportunternehmens, das Dir langfristige Perspektiven bietet
* Attraktive Vergütung: Wir bieten Dir eine faire und wettbewerbsfähige Bezahlung, die Deine Leistungen wertschätzt
* Betriebliche Altersvorsorge: Sichere Deine Zukunft mit unseren attraktiven Zusatzleistungen ab
* Moderner Arbeitsplatz: Genieße ein zeitgemäß ausgestattetes Arbeitsumfeld
* Umfangreiche interne Schulungsangebote: Entwickle Deine Fähigkeiten weiter mit Schulungen über unsere Grieshaber Akademie und speziellen Weiterbildungsangeboten
* Vielseitige Zusatzleistungen: Nimm an spannenden Teamevents teil, nutze das BusinessBike Leasing, profitiere von einem Kindergartenzuschuss und gesundheitsfördernden Aktionen sowie Fitnessrabatten in ausgewählten Studios
* Mitarbeiterrabatte: Erhalte vergünstigte Angebote für zahlreiche Online-Shops und nutze unsere speziellen Mitarbeiterrabatte
* Unkompliziertes Einstellungsverfahren: Wir bieten ein schnelles und unkompliziertes Einstellungsverfahren, damit Du sofort oder nach Vereinbarung bei uns starten kannst
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann bewirb Dich jetzt hier online über unseren Bewerber Link:
Jetzt bewerben
Es dauert maximal 5 Minuten.
Du hast Fragen?
Deine Ansprechpartnerin
Ruth Berger +4977619215122 steht Dir jederzeit zur Verfügung
Grieshaber Logistics Group AG
Trottäcker 51 | 79713 Bad Säckingen