Für unseren Kunden, ein international agierendes Unternehmen aus dem Raum Hanau suchen wir ab sofort für die Zentrale zur Erweiterung des Kundenstamms einen Sales Manager (m/w/d) für den Außendienst.
Übernahme durch den Kunden nach 6 Monaten.
Ihre Benefits:
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie in Höhe von 100,- €
* Betriebliche Sozialleistungen wie VWL
* Lohnsteigerung durch Branchenzuschläge
* Langfristige Einsätze mit guten Übernahmemöglichkeiten durch unsere Kunden
* Bezuschussung von 20,- € für das Deutschlandticket
* Gehaltssteigerung durch Provisionen, Boni und einem Firmenfahrzeug nach Übernahme durch den Kunden
Ihre Aufgaben:
* Marktanalyse und Akquise: Durchführung von Markt- und Potenzialanalysen zur Identifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten und Zielkunden in den Bereichen E-Mobility, Powertools und Energiespeicher
* Leadgenerierung und Kundenakquise: Aufbau neuer Kundenkontakte über verschiedene Kanäle, darunter Kaltakquise, Online-Recherche, Messen und Networking
* Kundenbesuche und Präsentationen: Durchführung von Kundenbesuchen und Präsentation unserer innovativen Produkte vor potenziellen Neukunden zur Bedarfsermittlung und Erhöhung der Verkaufsabschlüsse
* Angebotserstellung und Verhandlung: Entwicklung maßgeschneiderter Angebote und Verhandlungen über Verträge und Preise in enger Abstimmung mit internen Abteilungen
* Kunden- und Marktanalyse: Erstellen detaillierter Analysen zu Kundenanforderungen, Wettbewerbssituation und Markttrends, um neue Chancen und mögliche Produktinnovationen zu identifizieren
* Enger Austausch mit dem Vertriebsteam: Kooperation und strategische Abstimmung mit internationalen Teams, um die Akquise-Strategien kontinuierlich zu optimieren.
Ihre Qualifikation:
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Vertriebserfahrung und nachweisbare Erfolge in der Neukundenakquise im europäischen Markt
* Fundiertes Know-how in der Kaltakquise und Leadgenerierung, insbesondere für erklärungsbedürftige Produkte
* Idealerweise Erfahrung im Bereich Batteriesysteme oder Energiespeicherlösungen
* Exzellente Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten sowie eine hohe Kundenorientierung
* Hohe Eigenmotivation, Zielstrebigkeit und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie eine hohe Reisebereitschaft
Über uns:
Seit über 25 Jahren arbeiten wir als Personaldienstleister im Team mit Leidenschaft, Ehrlichkeit und Ehrgeiz an unseren Projekten. Wir sprechen ehrlich und respektvoll miteinander, aber auch mit unseren Kundinnen und Kunden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Nennung der Referenznummer AW 337 an: benjamin.brand@apm-personal.de