Assistant to Vice President Corporate Infrastructure, Management System & Procurement (m/w/d) Arbeitsort: 71139, Ehningen Was Sie erwartet: Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz (m/w/d) in Vollzeit. Sie arbeiten eng mit dem Vice President zusammen und unterstützen ihn in administrativen und organisatorischen Themenstellungen, wodurch Sie aktiv zum reibungslosen Tagesablauf beitragen (z. B. Koordination, Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von internen und externen Terminen). In Zusammenarbeit mit dem Vice President konzipieren Sie Entscheidungsvorlagen für verschiedene Gremien Ihre Aufgaben reichen von der Terminplanung und -koordination bis hin zur Erstellung von Präsentationen, Protokollen, Berichten und anderen Geschäftsdokumenten. So tragen Sie einen Teil dazu bei, dass interne Prozesse effizient ablaufen. Sie koordinieren und übernehmen sukzessive projektbezogene Sonderaufgaben, einschließlich deren Vor- und Nachbereitung und Auswertung Sie sind Ansprechpartnerin für Geschäftspartnerinnen und Mitarbeitende, Bindeglied zwischen den internen Bereichen und zentrale Anlaufstelle für die Mitarbeitenden im Team. So gewährleisten Sie einen reibungslosen Informationsfluss innerhalb des Unternehmens. Allgemeine administrative Aufgaben wie die Bearbeitung von Post und E-Mails sowie die Verwaltung und Organisation von Unterlagen, Akten, Verträgen und Daten laufen bei Ihnen parallel. Sie haben die Möglichkeit, Ihr Organisationstalent unter Beweis zu stellen und eigenständig Ideen einzubringen. Dabei werden Sie aktiv in die Planung und Unterstützung bei der Durchführung von Veranstaltungen, Team-Events, Meetings oder Workshops mit einbezogen. Was Sie mitbringen: Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (oder vergleichbar) und bringen Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit. Ihre eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise zeichnet sich durch analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen aus und Sie behalten auch in hektischen Zeiten den Überblick über mehrere Aufgaben gleichzeitig. Sie überzeugen durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Ihre guten Englischkenntnisse und bringen ein hohes Maß an Engagement mit. Zuverlässigkeit gepaart mit Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit machen Sie aus Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und sind in der Lage in einem dynamischen Arbeitsumfeld die richtigen Prioritäten zu setzen. Sie haben Freude an Verantwortung und treten souverän auf Sie zeigen Interesse an neuen Themenstellungen sowie wechselnden Aufgabenschwerpunkten Sie pflegen einen sehr guten Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint- SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Integrität und Diskretion runden Ihr Profil ab Was wir bieten: Intensive Einarbeitung: Ein ausgezeichneter Start ist die Grundlage für eine sehr gute Zusammenarbeit. Daher legen wir besonderen Wert auf eine Einarbeitungsphase, die lang genug ist und Sie optimal auf Ihre Aufgaben vorbereitet. Patenmodell: In den ersten 6 Monaten steht Ihnen ein Pate zur Seite, der Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um Bertrandt ist. Er/Sie steht Ihnen von Anfang an zur Seite und garantiert, dass Sie sich gut einfinden und sich bei uns wohlfühlen Flexibilität: Mobiles arbeiten, flexible Arbeitszeiten und eine Arbeitsalltag mit viel Abwechslung garantieren, dass Sie eine ausgeglichene Work-Life-Balance haben. Werte, die gelebt werden Vertrauen, Wertschätzung, Respekt, Teamcommitment und Freiraum sind nur ein paar der Werte, die Bertrandt ausmachen und die für unsere positive und offene Arbeitskultur sorgen. Und vieles mehr Sie identifizieren sich mit dieser Position und sind gespannt auf Ihre neue Herausforderung? Dann sind wir gespannt auf Sie Bewerben Sie sich ganz einfach und schnell über unser Online-Bewerbungstool Schwerbehinderte Menschen beziehungsweise gleichgestellte Menschen im Sinne des SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Was wir können: Verantwortungsvolle Aufgaben Mobiles Arbeiten Patenmodell Flexible Arbeitszeiten Eigenverantwortliches Arbeiten Firmeninterne Kantine Konzernweites "Netzwerken" Internes Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung Teamorientierte Arbeitsweise Kontakt: Jessica Orlik Tel.: Kontakt: Jessica Orlik Tel.: Kontakt: Jessica Orlik Tel.: Teilen: Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Assistant to Vice President Corporate Infrastructure, Management System & Procurement (m/w/d) Ort: Ehningen