Service Delivery Manager (w/m/d)
Die Apps Associates GmbH…
…ist ein weltweit tätiges IT-Beratungsunternehmen, das seine Kunden im Rahmen von Software-Projekten unterstützt. Unsere Leistungen umfassen Beratung, Entwicklung, Service und Implementierung im Bereich der Oracle Software Produkte. Nach Gründung des Unternehmens im Jahre in den USA folgte die Eröffnung des Global Development Center in Indien sowie der Europazentrale in Dortmund. Derzeit unterstützen über Mitarbeiter unsere Kunden dabei, die optimalen Lösungen zu finden und tragen somit zum Erfolg des Unternehmens bei.
Was Dich bei uns erwartet…
1. Du koordinierst den Support für langjährige Bestandskunden, die ERP-Anwendungen in Oracle OCI oder AWS Cloud Umgebungen betreiben
2. Du trägst die Verantwortung dafür, dass die vereinbarten Supportleistungen erfüllt werden (/ Managed Service Support), die Kundenerwartungen erfüllt werden und zusätzliche Anforderungen (Change Requests) gesteuert werden
3. Als erster Ansprechpartner für den Kunden kommunizierst Du kontinuierlich intern sowohl mit dem Vertriebsteam als auch mit den entsprechenden Fachabteilungen (Onsite und Offshore)
4. Du stellst eine effektive Kommunikation zu den Stakeholdern beim Kunden sicher, um Problembehebungen sicher zu stellen
5. Du führst Qualitätssicherungsmaßnahmen durch, um Verfahren und Methoden zu gewährleisten, und überwachst und berichtest über Servicelevel
6. Du steuerst den Workload der Fachexperten und des Offshore-Teams
7. Die Aufgaben- und Sprintplanung übernimmst Du eigenständig
8. Du bist für die Budgetüberwachung verantwortlich und unterstützt bei der Budgetplanung
Was wir uns von Dir wünschen…
9. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung sowie mindestens Jahre Berufserfahrung als Service Delivery Manager, Customer Success Manager oder Lead Application Consultant im IT-Umfeld
10. Vorherige Berufserfahrung in der Unterstützung von ERP-Anwendungen, idealerweise Oracle EBS, ist von Vorteil
11. Du bist vertraut mit Managed Services und ITIL, einschließlich der Service Level Agreements (SLA)
12. Du besitzt die Fähigkeit zur Analyse und Behebung von Oracle-Anwendungsproblemen, zur Identifizierung der Ursachen und zur Zusammenarbeit mit Kunden zur Lösung der Probleme
13. Erfahrung in der Erstellung von Kundenmetriken, der Analyse von Trends und der Erarbeitung von Empfehlungen zur proaktiven Verwaltung von Kundenbeziehungen ist vorhanden
14. Du hast Erfahrung mit einem globalen Support-Modell (Onsite-Offshore-Modell), um Kunden eine nahtlose Unterstützung zu bieten
15. Starke mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten sowie Präsentationsfähigkeiten gehören zu deinen Stärken
16. Erfahrung mit dem Service Now Ticketing-System ist von Vorteil
17. Du bist ein überzeugender und verbindlicher Kommunikator, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch
18. Dein selbstbewusstes und sicheres Auftreten sowie deine freundliche Art ermöglichen es dir, Kunden auch in schwierigen Situationen zu begeistern
Was wir bieten…
19. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und Förderung Deiner betrieblichen Altersvorsorge
20. Eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode
21. Eine familiäre Arbeitsatmosphäre und flexible Arbeitszeiten für eine gesunde Work-Life-Balance
22. Deine Entscheidung: Arbeiten im Homeoffice oder in unserem modernen Büro mit Blick auf den herrlichen Phönixsee
23. Vier Zertifizierungen im Jahr werden von uns bezahlt und monetär belohnt
24. Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Softdrinks, Wasser) und Süßigkeiten aus unserer Candy Bar
25. Eine professionelle Einarbeitung und Einblicke in internationale Projekte von weltbekannten Kunden
26. Möglichkeit auf ein Jobrad, einen Dienstwagen und ein Geschäftshandy
27. € Zuschuss zu Deiner Home-Office Ausstattung
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Der erste Schritt ist einfach: Sende mir eine Nachricht auf LinkedIn oder Xing und wir vereinbaren einen Teamscall. Kein Anschreiben erforderlich – lass uns gleich ins Gespräch kommen!
Deine Ansprechpartnerin:
Sybille Kutscher
Director HR & Recruiting
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