Ihre Aufgaben:
* Selbstständige Abwicklung des direkten Einkaufsprozesses
* Untersuchung und Bewertung der aktuellen Preisgestaltung, Qualitätsstandards, Lieferzeiten und des Potenzials der bestehenden Lieferantenbasis
* Prüfung und Vergleich alternativer Lieferanten, Kostenstrukturen und Logistiklösungen sowie Unterstützung bei strategischen Entscheidungen
* Verantwortung für das Lieferantenmanagement, einschließlich Qualifikation, Evaluierung und Auditierung, sowie Pflege langfristiger Partnerschaften
* Effiziente und zielgerichtete Durchführung von Vertragsverhandlungen
* Analyse und Überwachung der Umsatzentwicklung
* Bearbeitung und Koordination von Reklamationen
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Erfahrung in einer ähnlichen Rolle und ein gutes technisches Verständnis
* Nachweisbare Kompetenz in der Analyse und Bewertung von Lieferanten
* Starke kommunikative Fähigkeiten im Austausch mit internationalen Geschäftspartnern, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
* Sicherer Umgang mit MS Office; Kenntnisse in SAP sind von Vorteil
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Ausgeprägte interkulturelle Kompetenz und Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen
Ihre Vorteile:
* Unbefristete Festanstellung direkt bei unserem Kunden
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Ihre Vorteile über Hays sind ein transparenter Bewerbungsprozess und ein schnelles Feedback
* Hilfestellung sowie Tipps und Tricks rund um das Vorstellungsgespräch