Ihr Aufgabenbereich:
1. Betreuung der Gäste bei der An- und Abreise, Ansprechperson während des Aufenthalts
2. Betreuung der Tagungsgäste
3. Beantwortung von Anfragen und Erstellung von Reservierungsbestätigungen
4. Mitwirkung bei der Einführung eines Online-Buchungssystems
5. Betreuung des DJH-Buchungsprogramms
6. Rechnungsstellung und Führung des Kassenbuches
7. Erstellung des Monatsabschlusses
8. Bearbeitung von Statistiken
9. Organisation des Kioskverkaufes
Ihr Profil:
10. Abgeschlossene Ausbildung in einem für die Tätigkeit förderlichen Berufsfeld (insbesondere Hotellerie oder kaufmännischer Bereich)
11. Sichere Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift
12. Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
13. Freundliches und souveränes Auftreten sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild
14. Freude am Umgang mit Menschen
15. Hohe Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Engagement
16. Kenntnisse im Umgang mit den PC-Standardprogrammen
17. Bereitschaft zur Arbeit am Wochenende
Wir bieten:
18. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem familiären Team
19. Ein zunächst befristetes Beschäftigungsverhältnis in Teilzeit (19,50 Wochenstunden) mit der Option in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen zu werden
20. Eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst
21. Zusätzliche finanzielle Leistungen, insbesondere Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
22. Die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, insbesondere eine betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgung)
23. Ein behördliches Gesundheitsmanagement (i-gb Card)