Bereit, das Rückgrat des IT-Teams zu stärken?
Als Service Desk Analyst (m/w/d) bist du die erste Anlaufstelle für technische Anfragen von Kollegen und Kunden in der Dienstleistungsbranche für Handels- und Handwerksunternehmen. In dieser Rolle kannst du deine Problemlösungsfähigkeiten und dein technisches Wissen täglich unter Beweis stellen.
Werde Teil eines innovativen und dynamischen Unternehmens, das dein Engagement und deine Fähigkeiten zu schätzen weiß und dich in deiner Weiterentwicklung unterstützt.
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Deine Aufgaben
* Als erster Ansprechpartner für Fragen oder Störungen im IT-Umfeld erfasst, qualifiziert und dokumentierst du die Anfragen im Ticketsystem
* Qualifizierte Anfragen werden an die entsprechenden Fachbereiche weitergeleitet
* Eigenverantwortlich beantwortest du die eingehenden Anfragen
* Du unterstützt bei der Administration zentraler IT-Anwendungen
* Mobile Endgeräte werden von dir eingerichtet und verwaltet
* Technische Unterstützung bei Veranstaltungen und Messen wird von dir übernommen
* Du bist verantwortlich für die Konfiguration, Administration und Bereitstellung von Notebooks/PCs sowie Peripheriegeräten, einschließlich der Anwendereinweisung
Dein Profil
* Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration mit mehrjähriger Berufserfahrung wird vorausgesetzt
* Sicherer Umgang mit den Microsoft Office-Produkten sowie idealerweise Erfahrung mit Microsoft 365 ist erforderlich
* Ein gutes Auffassungsvermögen, hohe Belastbarkeit und ausgeprägte Eigeninitiative zeichnen die Person aus
* Eine ausgeprägte Serviceorientierung und Teamfähigkeit sind unerlässlich
* Gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden erwartet
* Neugier und Interesse an neuen Trends und Technologien sind von Vorteil
* Freude an Technologien und der Zusammenarbeit mit Menschen wird vorausgesetzt
Deine Benefits
* Vielfältige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem motivierten Team mit moderner Ausstattung
* Flexibilität, mit der Möglichkeit, bis zu drei Tage pro Woche im Homeoffice zu arbeiten.
Attraktive Vergütung bei festen Arbeitszeiten
* 30 Tage Jahresurlaub
* Eine umfassende und strukturierte Einarbeitung
* Vielfältige Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung
* Ergonomische Arbeitsplätze in klimatisierten Räumen
* Zugang zu einem Betriebsrestaurant sowie ein kostenfreies Parkhaus mit E-Ladesäulen
* Option zur Nutzung eines Job-Rads
* Ein angenehmes Arbeitsklima und eine wertschätzende Unternehmenskultur
* Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungsprozesse
* Ein sicherer Arbeitsplatz in einer wachstumsorientierten Unternehmensgruppe mit Tradition
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Dein Kontakt
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