Tätigkeitsbereich:Marketing / Vertrieb / KommunikationFachabteilung:SUV (GLE, GLS) & S-/E-/C-KlasseGesellschaft:Mercedes-Benz AGStandort:Mercedes-Benz Werk Untertürkheim, StuttgartStartdatum:..5Veröffentlichungsdatum:..5Stellennummer:MER3JH7Arbeitszeit:Vollzeit BewerbenAufgaben
Du interessierst Dich für Autos, bist kommunikativ und willst wissen, wie wir spannende Geschichten rund um unsere Fahrzeuge erzählen? Dann bist Du bei uns an der richtigen Adresse – wir bieten Dir die perfekte Mischung aus Kommunikation, Kreativität und Automobilfaszination!
Unser Team verantwortet die Presse- und Kommunikationsarbeit für die S- und E-Klasse sowie unsere SUV-Modelle. Dafür erstellen wir Kommunikationsstrategien und Pressetexte, steuern Bild- und Videoproduktionen und arbeiten mit internationalen Medienvertretern zusammen. Wir erklären technische Inhalte verständlich und sorgen für eine konsistente Kommunikation.
Unsere Kommunikation reicht von klassischen Presseveröffentlichungen bis hin zu kreativen digitalen Konzepten. Dazu gehören die Planung von Foto- und Videoproduktionen, die Erstellung von Pressematerialien und multimediale Storytelling-Formate. Wir entwickeln die Botschaften für unsere Fahrzeuge – kreativ, strategisch und auf den Punkt. Dabei arbeiten wir eng mit Marketing, Research & Development und Produktmanagement zusammen.
Bei uns tauchst Du tief in die Welt der Produktkommunikation ein und sammelst wertvolle Praxiserfahrung. Du arbeitest eigenverantwortlich an vielseitigen Projekten, bringst Deine Ideen ein und lernst, wie Presse- und Kommunikationsarbeit funktioniert.
Deine Aufgaben:
1. Verfassen und Abstimmen von Pressetexten in Deutsch und Englisch sowie Auswahl und Bereitstellung von Pressebildern
2. Erstellung von Präsentationen für interne und externe Kommunikation
3. Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Presse- und Fahrveranstaltungen
4. Monitoring und Analyse der Medienberichterstattung
5. Betreuung von Medienanfragen und Unterstützung bei journalistischen Rückfragen
6. Entwicklung und Umsetzung von Social-Media- und digitalen PR-Maßnahmen
Qualifikationen
7. Studium der Medienwirtschaft, Kommunikationswissenschaften, Journalistik, BWL oder eines vergleichbaren Fachbereichs
8. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
9. Interesse an Fahrzeugen, Technologie und Storytelling
10. Gute Kenntnisse in MS PowerPoint zur Erstellung von Präsentationen
11. Erste Erfahrungen in PR oder Medienarbeit (z. B. durch Praktika) sind ein Plus
12. Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise
13. Du bist kommunikativ, kreativ und arbeitest eigenständig – Teamwork ist für dich genauso wichtig wie eine präzise Arbeitsweise.
14. Führerschein Klasse B
Zusätzliche Informationen:
Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung".
Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du "".
Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit.
Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
BenefitsEssenszulagenMitarbeiterhandy möglichMitarbeiterrabatte möglichMitarbeiterbeteiligung möglichMitarbeiter EventsCoachingFlexible Arbeitszeit möglichHybrides Arbeiten möglichGesundheitsmaßnahmenBetriebliche AltersversorgungMobilitätsangeboteParkplatzKantine, CaféKinderbetreuungBarrierefreiheitGute AnbindungBetriebsarzt
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Youtube-Service zu laden!
Wir verwenden einen Service eines Drittanbieters, um Videoinhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um dieses Video anzusehen.
Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.
Powered by