Koordinator Trainingsmanagement (m/w/d)
Aufgaben
1. Sie steuern und planen die Ressourcen für einen professionellen Ablauf unserer Seminare und Trainings (Personal, Räume, Materialien)
2. Sie koordinieren die Dozenteneinsätze im Rahmen der Qualifizierungen
3. Sie erarbeiten gemeinsam im Team die Jahresplanung für das öffentlich geförderte Geschäft sowie für das Firmenkundenseminargeschäft
4. Sie haben Freude am Netzwerken und akquirieren Trainer und Dozenten
5. Sie planen Schulungsaktivitäten und arbeiten mit den virtuellen DEKRA Tools
6. Weiterhin wirken Sie bei innovativen und digitalen Bildungsprojekten mit
Qualifikationen
7. Studienabschluss Betriebswirtschaftslehre, Pädagogik, Sozialwissenschaften, Weiterbildung zum Fachwirt (IHK und HWK), Techniker oder vergleichbare Ausbildung
8. Die Tätigkeit ist auch für Quereinsteiger gut geeignet
9. Erfahrungen in der Einsatzplanung von Mitarbeitern oder Dozenten und in der Erwachsenenbildung wünschenswert
10. Guter Umgang mit MS Office365
11. Kommunikations- und Organisationsstärke
12. Selbstständige Arbeitsweise und Spaß an Herausforderungen
13. Hohes Maß an Teamfähigkeit
Was wir bieten
14. Persönliche und intensive Einarbeitungsphase
15. Unterstützung bei Ihrer professionellen Entwicklung durch interne Weiterbildungen
16. Spannende Themengebiete und die Möglichkeit frühzeitig Verantwortung zu übernehmen
17. Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
18. Gesundheitsförderung und Mitarbeiterevents
19. Attraktive Sozialleistungen und zahlreiche Corporate Benefits