Die Welt des Genusses von heute und morgen gestalten Konsequente Steuerung, Führung und Ausrichtung des Key Accounts durch die Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation Erarbeitung der strategischen Vertriebsplanung im nationalen Key Account bezüglich Umsatz- und Ertragszielen Gestaltung des nationalen Vertriebs, Analyse von Markt- und Wettbewerbssituationen und Ableiten entsprechender Maßnahmen Weiterentwicklung der Vermarktung der Portfolio-Marken und Betreuung der zugeordneten Kunden Ausbau von Distribution und Zweitplatzierungen (ZP) im Handel Aufschalten von neuen Lieferanten Initiierung und Durchführung von Verkaufsaktionen wie Promotions und ZP´s Sicherstellung der Distributionsziele für einzelne Marken und Gebiete Festlegung von Umsatz- und Absatzzielen pro Gebiet und Marke Bericht an die Geschäftsleitung über Zielerreichung und Projekt-Status Teilnahme an Messen, Veranstaltungen und Tagungen Vertretung des nationalen Verkaufsleiters Was unser Toptalent auszeichnet Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im B2B Vertrieb, vorzugsweise im Bereich FMCG, Food oder aus dem Handel kommend Kennnisse der Strukturen und Abläufe des LEH Verhandlungssicherheit, Kommunikationsstärke und Prozessverständnis Ausgeprägte analytische Fähigkeiten zum Erkennen der permanenten Strukturveränderung am Markt Konzeptionelles, strategisches und unternehmerisches Handeln Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Organisationsgeschick Ausgeprägte Begeisterung für Reisetätigkeiten Gute Gründe für Genuport Gestaltungsspielraum. Wir bieten ein dynamisches und wachsendes Umfeld. Weiterentwicklung. Persönliche und berufliche Entwicklung sind fester Bestandteil unserer Kultur. Spannende Kunden. Unsere zu betreuenden Marken sprechen für sich. Flache Organisationsstruktur. Bei uns finden Sie flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Attraktives Gehaltsmodell. Wir zahlen fair und leistungsgerecht. Betriebliche Altersvorsorge. Über das gesetzliche Maß hinaus sorgen Sie für Ihr Alter durch unseren Zuschuss zu Versicherung oder vermögenswirksamer Leistung vor. Gleitzeitmodell. Wir bieten flexible Gleitzeit zur individuellen Arbeitszeitgestaltung. 30 Urlaubstage plus. Bei uns erhalten Sie bis zu 32 Tage Urlaub: an Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Darüber hinaus gibt es zu besonderen Anlässen Sonderurlaub. Mitarbeiterrabatte. Bei uns bekommen Sie leckere Angebote aus unserem Sortiment und zusätzlich kostenfreie Naschis zum Ausprobieren Gesundheit und Fitness. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, sich mit unserem Bikeleasing, frischem Obst und einer Mitgliedschaft bei Wellpass Egym fit und gesund zu halten. Positives Betriebsklima. Gegenseitiger Respekt, Toleranz sowie Anerkennung, Wertschätzung und starker Teamgeist sind unsere Ansprüche. Jetzt bewerben Bitte bewerben Sie sich bevorzugt über unser Online-Formular durch Klicken auf den untenstehenden Button "Jetzt bewerben". Alternativ können Sie uns auch Ihre vollständigen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an careergenuport.de zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Ihr HR-Team Genuport Trade GmbH, Gutenbergring 60, 22848 Norderstedt Über uns Die Genuport Trade GmbH ist die kompetente und unabhängige Marketing- und Vertriebsorganisation für internationale Markenartikel: Das 1949 gegründete Unternehmen gehört heute zu den größten Importeuren und Distributeuren von Genuss- und Lebensmitteln in ganz Deutschland. Heute zählen acht Kategorien zu dem vielseitigen Portfolio: Süße Gebäcke, Salzige Snacks, Schokolade, Zuckerwaren & Frischebonbons, Frühstücksprodukte, Tiefkühlkost, Feinkost sowie Functional Food. Aktuell steuert Genuport den Vertrieb und die Vermarktung von über 50 großen nationalen und internationalen Foodmarken. Ein professionelles Key Account Management und unser flächendeckender Außendienst garantieren eine individuelle Kundenbetreuung und exzellente Kontakte in alle Vertriebskanäle des Lebensmittelhandels in Deutschland. Hierzu gehören alle namhaften SB-Warenhäuser, Verbraucher- und Supermärkte, Waren- und Kaufhäuser, Drogerien und Discounter sowie Convenience Shops. Neu aufgebaut wurde eine E-Commerce Business Unit, um zielgerichtet Services im Online-Handel und im Online-Marketing zu bieten. Unsere Geschäftsführer und Inhaber sind Dr. Uwe Lebens und Konstantin Lebens.