Ihre Vorteile
1. Vielfalt : Spannende Aufgaben mit einem großen Maß an Freiraum und die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
2. Vision Zukunft : Mitwirkung an zukunftsorientierten Projekten
3. Gemeinschaft : Ein Miteinander auf Augenhöhe in einem motivierten und dynamischen Umfeld
4. Machen dürfen : Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen
5. Entwicklungschancen : Sowohl interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten, auch bequem von Zuhause aus, über unsere elektronische Fachbibliothek – bei uns lernt man nie aus!
6. Wertschätzung : Von innovativen Ideen und Lösungsansätzen
7. Benefits : Attraktive Mitarbeitendenangebote bei über 250 Top Marken sowie Maßnahmen zur Prävention und Förderung Ihrer Gesundheit,. Zuschuss Dienstrad-Leasing, Mitarbeitendenkarte, Mitarbeitende-werben-Mitarbeitende-Programm
Ihre Aufgaben
8. Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen der Gesellschaften und der Standorte
9. Bereitstellung von operativen und strategischen Personalkennzahlen für das Reporting
10. Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Dateninfrastruktur und der relevanten Dokumentation dazu
11. Mitwirkung bei Erstellung und Aufbereitung der operativen und strategischen Standortplanung und für die einzelnen Gesellschaften der Region
12. Erstellen von Ad-Hoc-Analysen, Abweichungsanalysen und Soll-Ist-Vergleichen nach Bedarf
13. Vorbereitung und Mitwirkung bei der Erstellung der Pflegebudgets
14. Zuarbeit bei externen Berichtspflichten und in der internen Umsetzung dazu (INEK, PPP-RL, PpSG, PpUG und ähnliches)
15. Mitarbeit an strategischen Projekten im Rahmen der Region oder auf Ebene der Gruppe
Ihr Profil
16. Idealerweise ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkten im Gesundheitsmanagement und/oder Controlling
17. Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Gesundheitswesen
18. Fundierte Kenntnisse in MS Office und SAP FI/CO sowie idealerweise eine ausgeprägte IT-Affinität
19. Ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz
20. Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise
21. Teamgeist und Engagement