Das Portfolio von GSK umfasst drei Produktbereiche: Impfstoffe, Spezialmedikamente und Allgemeinmedizin. Unser Ziel ist es, für Patienten weltweit bessere und schnellere Ergebnisse zu erzielen. Unser konkurrenzloses Impfstoffportfolio zielt auf Infektionskrankheiten in jeder Lebensphase ab und trägt dazu bei, die Krankheitslast für Hunderte von Millionen Menschen zu verringern. GSK verfügt über außergewöhnliche Fähigkeiten in der Impfstoffwissenschaft und -technologie, einschließlich Adjuvans/Proteine und mRNA. Im Bereich der Spezialmedikamente sind wir führend bei der HIV-Prävention und -Behandlung, und wir bauen unsere Präsenz in wichtigen Therapiegebieten wie Onkologie und Autoimmunkrankheiten aus. Zu den allgemeinen Arzneimitteln gehören unsere inhalativen Medikamente gegen Asthma und COPD, Antibiotika und Medikamente gegen Hautkrankheiten.
Bis 2031 streben wir einen Jahresumsatz von 31 bis 33 Milliarden Pfund an - ein Leistungs- und Wachstumssprung, der den positiven Einfluss, den wir auf die Gesundheit von Milliarden von Patienten in aller Welt haben können, deutlich erhöhen wird. Und wir sind zuversichtlich für unsere Zukunft. Wir verfügen jetzt über eine Pipeline von 69 Impfstoffen und Spezialarzneimitteln, von denen viele das Potenzial haben, die ersten oder besten ihrer Art zu sein.
Pharmaberater*in Impfstoffe (m/w/d)
Als Pharmaberater*in sind Sie verantwortlich für Verkauf von GSK-Impfstoffen durch eine ausgezeichnete Umsetzung der Markenstrategie und der Botschaften in Omnichannel-Kundeninteraktionen.
Gebiet: Berlin + Brandenburg (Eisenhüttenstadt, Frankfurt (Oder), Fürstenwalde, Strausberg, Bernau, Wandlitz, Eberswalde, Schwedt, Müggelheim)
Ihre Hauptaufgaben
* Entwicklung eines hervorragenden Verständnisses für die Bedürfnisse, Vorlieben, Verhaltensweisen und das Wachstumspotenzial der Kunden sowie des wettbewerblichen Umfelds
* Input zu sowie Umsetzung von vorgeschlagenen daten-/KI-gesteuerten Kundenengagement-Plänen. Nutzung von Veeva für eine effektive Vor- und Nachbereitung des Kundenengagements
* Erstellung und Durchführung eines wettbewerbsfähigen Gebietsplans, inkl. Omnichannel-Engagements (Face-to-Face, virtuell) und Veranstaltungen für Gesundheitsfachkräfte (HCP-Events)
* Eigenständiges Setzen von ambitionierten Gebietszielen und Folgen der vereinbarten KPIs. Eigenständige Analyse der Ergebnisse von Aktivitäten anhand verfügbarer Datenquellen (Veeva, Dashboards, Power BI etc.) und ggfs. proaktives Anpassen der Ziele/Kurskorrekturen
* Führen von wertvollen, interaktiven Kundenengagements gemäß der vereinbarten Markenbotschaften/Kampagnen und dem GSK-Verkaufsmodell
* Führen von bereichsübergreifenden Kooperationen und Projekte mit Kollegen und anderen Funktionsbereichen nach Bedarf
* Handeln und Lieferung von Aktivitäten/Engagements innerhalb des Compliance-Rahmens und nach den Werten von GSK
Qualifikationen & Fähigkeiten
* Qualifikation nach § 75 AMG oder einschlägiger Hochschulabschluss
* Gute Kenntnisse des Gesundheitssystems und verordnungsrelevanter Zusammenhänge (z.B. zu Abrechnungsmodalitäten in Klinik und Praxis, Kosten-Nutzen-Bewertung, Prozessabläufen im Krankenhaus,
Patientenpfaden und Versorgungsmodellen)
* Kenntnisse über Warenströme und Entscheidungswege in der Klinik und Kundennetzwerken (z.B. Arzneimittelkommission, Arzneimittellistung,
Konditionsrahmen) sowie im niedergelassenen Bereich
* Gute Anwendungskenntnisse von digitalen Systemen & Programmen
* Bereitschaft für Veränderung und die Fähigkeit, Innovationen voranzutreiben und diese in eigener Arbeit zu integrieren mit z.B. digitalen Kommunikationskanälen und Lösungen
* Analytische Fähigkeiten zur Leistungsanalyse & Ermittlung von Chancen im eigenen Gebiet
* Fließende Deutschkenntnisse
Bevorzugte Qualifikationen & Fähigkeiten
* Weitere Geschäftsfähigkeit – fundierte Kompetenzen in/mit Anwendung von Tools für Budgetplanung der Gebiete, Problemlösung, Erkenntnisgewinnung
* Erfahrungen mit Omnichannel
Weitere Informationen:
#EBDE
Why GSK?
Uniting science, technology and talent to get ahead of disease together.
GSK is a global biopharma company with a special purpose – to unite science, technology and talent to get ahead of disease together – so we can positively impact the health of billions of people and deliver stronger, more sustainable shareholder returns – as an organisation where people can thrive. We prevent and treat disease with vaccines, specialty and general medicines. We focus on the science of the immune system and the use of new platform and data technologies, investing in four core therapeutic areas (infectious diseases, HIV, respiratory/ immunology and oncology).
Our success absolutely depends on our people. While getting ahead of disease together is about our ambition for patients and shareholders, it’s also about making GSK a place where people can thrive. We want GSK to be a place where people feel inspired, encouraged and challenged to be the best they can be. A place where they can be themselves – feeling welcome, valued, and included. Where they can keep growing and look after their wellbeing. So, if you share our ambition, join us at this exciting moment in our journey to get Ahead Together.
If you require an accommodation or other assistance to apply for a job at GSK, please contact the GSK Service Centre at 1-877-694-7547 (US Toll Free) or +1 801 567 5155 (outside US).
GSK is an Equal Opportunity/Affirmative Action Employer. All qualified applicants will receive equal consideration for employment without regard to race, color, national origin, religion, sex, pregnancy, marital status, sexual orientation, gender identity/expression, age, disability, genetic information, military service, covered/protected veteran status or any other federal, state or local protected class.
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Please note that if you are a US Licensed Healthcare Professional or Healthcare Professional as defined by the laws of the state issuing your license, GSK may be required to capture and report expenses GSK incurs, on your behalf, in the event you are afforded an interview for employment. This capture of applicable transfers of value is necessary to ensure GSK’s compliance to all federal and state US Transparency requirements. For more information, please visit GSK’s Transparency Reporting For the Record site.