Unser Angebot
Remote, Homeoffice, Teilzeit, Workation* - wir sind davon überzeugt, dass flexible Arbeitsmodelle dazu beitragen, selbstbestimmt und sinnstiftend zu arbeiten. Dazu tragen auch unsere vielfältigen Weiterbildungs- und Entwicklungsangebote sowie unser ausführliches Mentoring bei - und das alles bei einem sicheren Arbeitgeber wie der Netze BW.
Weitere Benefits:
1. 30 Tage Urlaub
2. Finanzielle Extras wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Energiepreisermäßigung und Kinderzulage
3. Leasing-Angebote für Mobilgeräte und Fahrräder
4. Vergünstigtes Deutschland-Ticket
5. Zuschuss zur Büroausstattung bei überwiegender Homeoffice Tätigkeit
* Workation: Bis zu 30 Kalendertage am Stück und bis zu 90 Kalendertage innerhalb von 12 Monaten, wenn es die Rahmenbedingungen im gewählten EU-Land zulassen
Vielfältige Aufgaben
6. Sie entwickeln neue und werthaltige Kundenbeziehungen bei Kommunen und Städten im gesamten Netzgebiet mittlerer Neckar in der End-to-End-Verantwortung.
7. Im Team konzipieren Sie individuelle, maßgeschneiderte und neuartige Vertriebskonzepte und setzen diese um.
8. Verantwortung in Projekten über alle Leistungsphasen hinweg - Angebotskalkulation, Angebotserstellung, Vertragsverhandlung, wirtschaftliches Projektmanagement.
9. Sie übernehmen einen festen Kundenstamm, akquirieren neue Kund*innen, bauen unsere Kundenbeziehungen weiter aus und langfristige Beziehungen auf.
Überzeugendes Profil
10. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft, bestenfalls mit technischem und betriebswirtschaftlichem Verständnis oder vergleichbare Qualifikationen.
11. Wir suchen eine starke Vertriebspersönlichkeit, mit mehrjähriger Vertriebs- und Projekterfahrung, idealerweise im kommunalen-, energiewirtschaftlichen- und technischen Umfeld.
12. Sie zeichnen sich durch Ihre Kommunikationsstärke, eine schnelle Auffassungsgabe und einem sicheren sowie souveränen Auftreten aus. Zudem interessieren Sie sich für die technischen Fragestellungen zu unseren Produkten und beraten gerne unsere Kund*innen technisch sowie kommerziell.
13. Eine ausgeprägte Kundenorientierung ist uns wichtig, wie auch einen sicheren Umgang mit Verkaufstechniken sowie Verhandlungs- und Kommunikationsmethoden.
14. Sie sind ein*e Teamplayer*in, zeichnen sich durch eine strukturierte, selbständige und standortübergreifende Arbeitsweise aus und wollen die Business Unit Öffentliche Beleuchtung mit vollem Einsatz voranbringen.