Ihr Profil
Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (mindestens Bachelor oder (FH) Diplom)
1. der Verwaltungswissenschaften
2. in Public Administration/Management
3. der Rechtswissenschaften
4. der Gesundheitsökonomie, Versicherungswirtschaft, Sozialversicherung oder Wirtschaftswissenschaften jeweils mit einschlägiger Erfahrung im Krankenversicherungsbereich.
oder
5. als Tarifbeschäftigte*r über einen erfolgreich abgeschlossenen Verwaltungslehrgang zwei
oder
6. als Beamt*innen über die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des nichttechnischen Verwaltungsdienstes.
7. Aufgrund Ihrer Funktion ist es erforderlich, dass Sie die persönlichen Voraussetzungen für den Erhalt einer Anordnungsbefugnis entsprechend den Regelungen der Geschäftsanweisung für Finanzen (GAFIN) erfüllen. Es wird vorausgesetzt, dass Sie in geordneten wirtschaftlichen Verhältnissen leben.
Worauf es uns noch ankommt:
Sie …
8. sind bereit und fähig, sich kurzfristig in eine komplexe Rechtsmaterie einzuarbeiten und diese Kenntnisse auch im stetigen Wandel der rechtlichen Rahmenbedingungen aktuell zu halten
9. haben Führungskompetenz
10. besitzen Lern- und Leistungsbereitschaft
11. ziehen logische Schlussfolgerungen und entwickeln Lösungsvorschläge
12. sind service- und dienstleistungsorientiert
13. verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit
14. setzen sich für Vereinbarkeit von Beruf und Leben, sowie eine wirksame Frauenförderung ein
15. verfügen über Genderkompetenz und Diversitätsüberzeugung
16. fördern Individualität und Vielfalt und setzen die Inklusionsvereinbarung um
Wünschenswert wären:
Sie …
17. bringen Verständnis für medizinische Begrifflichkeiten und Zusammenhänge mit
18. bringen digitale Kompetenz mit
Ihre Aufgaben
Sie ...
19. nehmen die Dienst- und Fachaufsicht wahr und übernehmen die Verantwortung für die Arbeitsschutzangelegenheiten im Aufgabengebiet
20. prüfen die von den Sachbearbeiter*innen bearbeiteten Beihilfefälle
21. beraten und leiten Ihre Mitarbeitenden an
22. entwickeln den Schwerpunktbereich fachlich weiter und arbeiten im Grundsatzbereich mit
23. übernehmen die Bearbeitung von besonderen Fällen, Widersprüchen und Klageverfahren
24. sind verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit der Beihilfekasse
Wir bieten Ihnen
25. Die Beihilfekasse der Stadt Köln verfügt über eine moderne und den neuesten ergonomischen Anforderungen entsprechende Büroausstattung. Das Dienstgebäude der Beihilfekasse befindet sich auf dem Gelände der RheinEnergie AG in Neu-Ehrenfeld, Parkgürtel 24, 50823 Köln.
26. Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kompetenten und motivierten Team
27. Eine attraktive Betriebsrente und regelmäßige Tariferhöhungen
28. Zusätzlich zur tariflichen Jahressonderzahlung eine jährliche leistungsorientierte Bezahlung
29. Vermögenswirksame Leistungen
30. Ein strukturiertes Onboarding
31. Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung
32. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeitgestaltung und nach einer erfolgreichen Einarbeitung mobiles Arbeiten im Umfang von bis zu 60 % der wöchentlichen Arbeitszeit im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten
33. Betriebssport und Gesundheitsmanagement
34. Diverse Fortbildungen sowie interne Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten
35. 30 Tage Jahresurlaub
Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt für Tarifbeschäftigte 39 und bei Beamt*innen 41 Stunden.
Die Beschäftigung ist in Teilzeit und Vollzeit möglich.