Über die Stelle
Du möchtest lernen wie man eine neue Dienstleistung innerhalb eines innovativen Startups aufbaut und dabei alle Facetten kennenlernen? Als Business Development Intern (m/w/d) für unseren neuen Betreuungsdienst hast du die Chance, aktiv an der Weiterentwicklung dieses Geschäftsbereichs mitzuwirken.
marta ist die größte deutsche Plattform in der 24/7 Betreuung. Seit unserer Gründung im Jahr 2021 sind wir in fünf Ländern aktiv und haben Büros in Berlin, Sibiu (Rumänien), Danzig (Polen) sowie über 70 Teammitglieder aus mehr als zehn Ländern.
Die Position ist in Vollzeit, vor Ort in Berlin oder Bonn und für 4-6 Monate angesetzt. Wenn Du in einem innovativen und schnellem Umfeld arbeiten und den Pflegenotstand verbessern möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Deine Rolle in unserem Team
Als Business Development Intern (m/w/d) arbeitest du eng mit unserem Entrepreneur in Residence Lukas zusammen und unterstützt ihn bei strategischen und operativen Aufgaben.
Zu deinen Aufgaben gehören:
* Strategische Weiterentwicklung des Betreuungsdienstes in Bonn (Business Development)
* Matching von Alltagshilfen und Pflegebedürftigen (Sales)
* Weiterentwicklung von Prozessen sowie unseres MVPs (Operations & Product)
* Identifikation von weiteren Kanälen für die Lead Generierung (Marketing)
* Planung wie marta stundenweise Betreuung deutschlandweit ausrollt (Strategie)
* Unterstützung bei administrativen Prozessen sowie Onboarding von neuen Alltagshilfen (Finance & HR)
Das bringst du zu uns mit
* Du hast deinen Bachelor an einer Top-Universität abgeschlossen oder bist der Beste deines Jahrgangs an einer anderen Uni/FH
* Du bist ein Teamplayer. Die Zusammenarbeit im Team und der Austausch von Wissen fallen dir leicht
* Du bist bereit und willens, Verantwortung zu übernehmen
* Du hast erste Erfahrungen in schnelllebigen Umgebungen wie Start-ups, Unternehmensberatung, etc. gesammelt
* Du bist ein unternehmerischer Problemlöser, der analytische Fähigkeiten und strukturiertes Denken einsetzt, um komplexe Aufgaben zu bewältigen
* Du sprichst fließend Englisch und Deutsch.
Warum marta?
* Purpose: Du arbeitest an einer wichtigen Mission und hast die Chance, den Pflegenotstand positiv zu beeinflussen.
* Arbeitsumgebung: Wir bieten dir ein schönes Büro am Nordbahnhof mit modernster Ausstattung und allem, was du zum Arbeiten benötigst.
* Veranstaltungen: Neben unseren Firmenfeiern gibt es bei uns regelmäßige Team-Events.
* Gesundheit & Wohlbefinden: Du erhältst 27 Tage Urlaub pro Jahr und zusätzlich versorgen wir dich im Office mit allem, was du benötigst.
* Karriere & Weiterentwicklung: Du wirst Teil eines internationalen Teams mit über 60 Mitarbeiter:innen und hast bei uns neben regelmäßigen Feedbackgesprächen viele spannende Wachstums- und Lernmöglichkeiten.
* Hybrides Arbeiten: Bei uns hast du die Möglichkeit an 2 Tagen pro Woche von Zuhause aus zu arbeiten.
Klingt nach einer perfekten Stelle für dich?
Wir freuen uns auf deine Bewerbung und darauf, dich kennenzulernen!
marta ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit und Vielfalt fördert. Wir bemühen uns, ein freundliches, sicheres und einladendes Umfeld für alle unsere Mitarbeiter:innen zu schaffen, unabhängig von ethnischer Herkunft, Geschlecht, Geschlechtsidentität und -ausdruck, sexueller Orientierung, Einschränkungen und Begabungen jeglicher Art, körperlicher Erscheinung, sozialem Hintergrund, Familienstand, Alter oder Religion (oder deren Fehlen).
Bei deiner Bewerbung konzentrieren wir uns ausschließlich auf deiner Erfahrung und Motivation. Du entscheidest selbst, welche zusätzliche Informationen du preisgeben möchtest (Foto, Familienstand, Religion, Geschlecht, Nationalität, usw.). Wir schätzen und behandeln alle Bewerbungen gleich.
Auch wenn du unserem Anforderungsprofil nicht zu 100 % entsprichst, ermutigen wir dich trotzdem, dich bei uns zu bewerben.
Über uns
Warum wir marta gegründet haben
Als wir nach einer 24-Stunden-Betreuung für unsere Angehörigen suchten, fühlten wir uns auf einem undurchsichtigen und oft überteuerten Markt allein gelassen. Besonders frustrierend war die Erkenntnis, dass ein Großteil des Gehalts, das wir für die Betreuung zahlten, nicht bei den Pflegekräften ankam. Nach fünf Jahren erfolgloser Suche nach einer vertrauenswürdigen Lösung beschlossen wir 2020, marta zu gründen, um den Markt der 24-Stunden-Pflege fairer und transparenter zu gestalten.
Zu Ehren von Marta, die meine Großeltern jahrelang liebevoll betreut hat, trägt unser Unternehmen ihren Namen.
Unsere Mission ist klar: Wir glauben, dass Pflegekräfte eine bessere Betreuung leisten, wenn sie unter fairen Arbeits- und Lebensbedingungen arbeiten. Deshalb haben wir eine Plattform entwickelt, die sowohl Betreuungskräfte als auch Familien mit intelligenten Softwarelösungen unterstützt. Diese ermöglichen eine reibungslose und direkte Zusammenarbeit. Durch niedrigere Vermittlungsgebühren schaffen wir es, dass Pflegekräfte ein höheres Einkommen erzielen, ohne dass die Familien mehr bezahlen müssen.
Heute sind wir international aktiv, mit Teams in Berlin, Bonn, Sibiu und Danzig. Unterstützt von führenden Investoren wie Capnamic, Almaz Capital, RTL Ventures und Swiss Health Ventures, verfolgen wir unsere Vision einer Welt, in der Pflege bezahlbar, transparent und verlässlich ist.