Das ist die Aufgabe
1. Entwicklung und Umsetzung der regionalen Marketing- und Vertriebsstrategien, um Wachstum, Marktanteile und Wertschöpfung in der DACH-Region zu fördern
2. Sicherstellung aller Marketingaktivitäten, um wesentliche Leistungskennzahlen wie Kundenzufriedenheit, Markenstärke und Marktpräsenz vorantreiben
3. Proaktiver Geschäftspartner m/w/d für wichtige Stakeholder innerhalb der Region, einschließlich der Geschäftseinheiten und zentralen Funktionen im Headquarter
4. Analyse der regionalen Marktdynamik, des Verbraucherverhaltens und kultureller Trends zur Orientierung und Anpassung von Marketingstrategien
5. Identifizierung und Nutzung neuer Marktchancen, um die Positionierung der Marke in der DACH-Region zu stärken und die Erkenntnisse aus der Region zur Entwicklung und Umsetzung der globalen Marketingstrategie von Miele einfließen lassen
Das überzeugt uns
6. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulabschluss (oder gleichwertiger Abschluss) in Marketing und mehrjährige Erfahrung im Bereich Marketing in leitender Position auf globaler Ebene, vorzugsweise bei führenden Premium- und/oder Luxusmarken, mit ausgeprägtem Geschäftssinn und kommerzieller Denkweise
7. Nachgewiesene Führungsqualitäten und Überzeugungskraft auf der Ebene des Senior Managements in einem Umfeld des Veränderungsmanagements sowie ausgezeichnete soziale Kompetenz auf internationaler Ebene
8. Ausgeprägtes strategisches Denkvermögen mit Agilität und analytischen Fähigkeiten
9. Ausgeprägte Fähigkeiten im Aufbau von Beziehungen, in der Führung und im Networking (auch in dezentralen Einrichtungen)
10. Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in den jeweiligen Landessprachen und in Englisch
Das sind die Benefits
Attraktive Vergütung & Altersvorsorge
Betriebskrankenkasse
Individuelle Karriere & Entwicklungsmöglichkeiten
Internationale Förderprogramme
Kostenlose Sport- und Fitnessangebote
Mitarbeiterrabatt
Arbeitsort: Deutschland Befristung: unbefristet Beschäftigungsart: Vollzeit Beginn: ab sofort