Die Evang. Stadtmission Heidelberg ist ein großer Träger diakonischer Aufgaben zu den Einrichtungen der stationären Krankenversorgung, mehrere Altenpflegeheime, Suchtkrankenhäuser, Resozialisierungshäuser, Kindertagesstätten, Alten- und Krankenpflegeschulen sowie sonstige soziale Einrichtungen mit rund 1.700 Mitarbeitenden gehören. Gestalten Sie mit uns die wirtschaftliche Zukunft unserer sozialen Einrichtungen Besuchen Sie uns auch auf und lernen Sie uns besser kennen. Erfassung und Verbuchung von Kontoauszügen Abstimmung der Debitorenkonten und Koordinierung der Differenzklärung Durchführung des Mahnwesens und Überwachung offener Posten Monatliche Abstimmung der Konten sowie Informations- und Kontrollaufgaben Verbuchung der Kassenbücher und Sicherstellung der korrekten Buchungsprozesse Erstellung der Jahresabschlussordner und Unterstützung der Wirtschaftsprüfer Erstellung und Durchführung von Zahlläufen aller Ausgangsrechnungen, die nicht kreditorisch erfasst werden, über Proficash Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung oder im Rechnungswesen SAP Modul FI und Profi Cash Kenntnisse wünschenswert Sichere Anwendung von Microsoft Office (Word, Excel) Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Eigeninitiative und Engagement bei Digitalisierungsprojekten Unsere Mitarbeitenden tragen die christlich-diakonische Zielsetzung der Stadtmission Heidelberg mit