Team Lead Process Management (m/w/d)
KENNZIFFER
* 2023215OGE
STANDORT(E)
Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, Hamburg, München, Nürnberg, Senftenberg, Wolfsburg, Zwickau
Über uns
* perational services (OS) ist einer der führenden ICT Service Provider im deutschen Markt und gilt als Backbone der Digitalisierung des Mittelstands. Sie ist die federführende, agile Einheit der Telekom Gruppe, um im deutschen Mittelstand die digitale Transformation nachhaltig zu beschleunigen. Mit über 1.000 hochqualifizierten Mitarbeitenden entwickelt und betreibt sie modernste Informationssysteme, managt Private & Public Cloud-Plattformen, sichert den langfristigen 24/7 Systemsupport und die Verfügbarkeit kritischer Betriebsprozesse
DER JOB
In dieser spannende Rolle übernehmen Sie die disziplinarische und fachliche Leitung unseres Prozessmanagement-Teams. Konkret beinhaltet dies folgende Aufgaben:
Operative & strategische Weiterentwicklung: im Hinblick auf die Prozessmanagementmethodik sowie das Leistungs- & Produktportfolio der OS.
Kommunikation & Präsentation: von komplexen Sachverhalten auf Basis Ihrer Kenntnisse über Entscheidungsabläufe und Ihres großen Prozess-Know-hows.
Umsetzung von Prozessoptimierung: mit der notwendigen Durchsetzungskraft und Motivationsfähigkeit bis auf unterschiedliche Managementebenen.
Teamführung: Sie motivieren und leiten Ihr Team mit hoher sozialer Kompetenz und sind Motivator:in und Konfliktlöser:in. Sie unterstützen kontinuierlich bei der Weiterentwicklung Ihres Teams und dem Ausbau des Skill-Niveaus.
Finanzielle Planung und Entwicklung: des Teams im Rahmen der Finanzziele des Fachgebiets.
Fachgebietsentwicklung: Sie spielen eine Schlüsselrolle bei der Weiterentwicklung des Fachgebiets und sorgen dafür, dass wir ein erstklassiger Dienstleister für unsere internen Einheiten und externe Kunden sind.
YOU
Sie bringen mehrjährige Berufs- und Führungserfahrungen im Bereich IT Management & Prozessmanagement mit, vorzugsweise bei einem IT-Dienstleister .
Sie besitzen sichere Kenntnisse in ITIL-Prozessen und -Methoden, idealerweise nachweisbar über Zertifizierungen.
Sie denken und handeln kundenorientiert und unternehmerisch, auch auf Management-Ebene.
Sie sind in der Lage ein professionelles Stakeholdermanagement zu betreiben und bringen ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung mit.
Sie besitzen ausgeprägte soziale Kompetenzen sowie Erfahrungen im Coaching und der Wissensvermittlung.
Ihre ausgeprägte Führungskompetenz und -Persönlichkeit zeichnet Sie aus.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
Unsere Benefits
* Mobiles
* Arbeiten
Gehaltspaket
* Erfolgs-
* Beteiligung
Geschäfts-
* Fahrzeug
Weiterbildung
30 Tage
* Urlaub
Altersvorsorge
Vermögenswirksame
* Leistungen
Entgeltumwandlung
in den Telekom-
Pensionsfond
Gruppenunfall-
* Versicherung
Option des
Fahrradleasings
Beteiligung am
* Aktienprogramm
* der Dt.Telekom AG
Mitarbeiterkonditionen
* für viele Produkte
* der Dt.Telekom
Corporate
* Benefits
OPERATIONAL SERVICES GMBH & CO. KG
HR-Team | Frankfurt Airport Center | Gebäude 234, HBK25
60549 Frankfurt am Main
E-Mail: