Entwicklung von Change-Management-Strategien, -Maßnahmen und -Methoden sowie deren Anwendung zur Unterstützung und Verstetigung der langfristigen organisatorischen Weiterentwicklung des Unternehmens Mitwirkung bei der bewussten Gestaltung informeller Unternehmensstrukturen zur Erhöhung der Veränderungsfähigkeit und -bereitschaft der Organisation Entwicklung und Einführung geeigneter Change-Tools und -Methoden Interne Führungskräfteberatung und -schulung zu Change-Management Methoden Zentrale Ansprechperson für laufende Change-Prozesse Anlassbezogenes Konfliktlösungsmanagement Bedarfsweise Durchführung von Change-Workshops Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftspsychologie, Psychologie, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Change-Management in Unternehmen Sehr guter Überblick und tiefgehende Kenntnisse über verschiedenste Change-Methoden und fundierte Praxiserfahrung in deren Anwendung Nachgewiesene Kompetenz im Konfliktmanagement in Veränderungsprozessen Exzellente Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten, hohe Überzeugungskraft Ausgeprägte Fähigkeit zur proaktiven, klaren und zielgerichteten Kommunikation sowie aktive Präsenz und direkte Ansprechbarkeit auf verschiedenen Hierarchieebenen; Hohe Empathie und ausgeprägtes psychologisches Gespür für Erwartungen, Befürchtungen und Verhaltensweisen Sehr gute Deutschkenntnisse Arbeitsplatzsicherheit Unbefristetem Arbeitsvertrag Gute Karrieremöglichkeiten Moderne und sichere Fahrzeuge Persönliches Arbeitsumfeld Deine Ansprechpartnerin: Frau Alessa Koerdt