Klaarnoord ist eine gemeinnützige GmbH im Verbund der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Wir erbringen und organisieren im Kreis Stormarn bei Hamburg personenzentrierte und inklusive Teilhabeleistungen für Klient innen mit psychischen Erkrankungen, Behinderungen sowie Suchterkrankungen.
Sozialpädagogin / Sozialpädagogen (m/w/d) als Teamleitung Arbeitsumfeld Unser teilstationäres Wohn- und Assistenzangebot richtet sich an Menschen mit psychischen Erkrankungen und Suchterkrankungen, die vom Zusammenleben mit anderen Menschen profitieren und dadurch eine weitere Stabilisierung erzielen können. In unterschiedlich großen Wohn- und Hausgemeinschaften unterstützt unser Assistenzteam von Montag bis Freitag bei den alltagspraktischen Anforderungen und bietet Möglichkeiten zur Entwicklung einer sinnvollen Tagesstruktur und Freizeitgestaltung. Ein vielfältiges Arbeitsfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einem multiprofessionellen und engagierten Team
36% Urlaubs- und 50% Weihnachtsgeld
30 Urlaubstage (auf Basis einer 5 Tage-Woche), Zeitsparkonto, Sonder- und Bildungsurlaub nach Absprache und attraktive Arbeitszeitmodelle - passend zu Ihrer Lebenssituation
Eine betriebliche Altersversorgung (EZVK) - schon während der Probezeit
Eine umfassende Einarbeitung, verschiedene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Supervision sowie Führungskräftetrainings
Eine positive Arbeitsatmosphäre mit Wertschätzung für unsere Klient innen und für unsere Mitarbeiter innen
Zuschüsse und Vergünstigungen auf verschiedene Leistungen wie z.B. das Deutschlandticket, das Firmenfitness-Programm EGYM Wellpass, das gesundheits- und umweltfreundliche JobRad-Leasing sowie sportliche und kulturelle Freizeitaktivitäten in Hamburg
Eine vertrauliche und kostenfreie psychosoziale Beratung für alle Lebenslagen - privat oder beruflich
Planung und Koordinierung des Personaleinsatzes entsprechend der individuellen Ziele und Bedarfe der Klient innen
Koordination und Umsetzung der personenzentrierten Dienstleistungen, Übernahme von Bezugsassistenz
Gestaltung und Umsetzung von inklusiven Befähigungsprozessen
Netzwerk- und Sozialraumerschließung
Weiterentwicklung des Leistungsangebotes im Sinne der strategischen Unternehmensziele
Eine Ausbildung als Sozialpädagog in oder eine vergleichbare pädagogische Fachqualifikation
Mehrjährige Erfahrung in der Eingliederungshilfe
Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildungen zur Entwicklung der Führungskompetenzen
Führerschein Klasse B
Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns.
Nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie)
Arbeitsbeginn: Ab sofort möglich
Befristung: Unbefristet
Arbeitszeit: ab 30 Stunden / Wochen
Schwerbehinderte Bewerber innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Online-Portal.