Ihre Rolle
1. Begleitung der strategischen Neuausrichtung und Weiterentwicklung des Ideenmanagements
2. Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Ideen-Kampagnen
3. Unterstützung bei der Entwicklung von Kampagnenkonzepten und Kommunikationsmaterialien für die Ansprache verschiedener interner Zielgruppen
4. Regelmäßiger Austausch mit internen Stakeholdern, u.a. enger Kontakt mit Experten (m/w/x) – von der Entwicklung über die Produktion bis zum Vertrieb – und Ideengeber (m/w/x)
5. Mitarbeit bei der Pflege und Gestaltung der Mitarbeiterportal-Seite
6. Unterstützung im Community Management
7. Beteiligung an der Entwicklung neuer Formate und Workshop-Konzepte, Aufbereitung von Schulungsmaterialien, Planung und Durchführung von Ideen-Workshops und Onlinetrainings
8. Prüfung und Bearbeitung von Mitarbeiterideen aus allen Abteilungen
Ihr Profil
9. Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medien, BWL o.ä., mindestens 5. Studiensemester
10. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
11. Praxiserfahrung in der Videobearbeitung oder der Erstellung von Onlinetrainings von Vorteil
12. Selbständige, teamorientierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe, Kreativität und ganzheitliches Denken
13. Hohes persönliches Engagement und Spaß an zukunftsorientierten Fragestellungen
14. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
15. Möglichkeit, ein Praktikum von 6 Monaten durchzuführen
Your ZEISS Recruiting Team:
Franziska Gansloser