Du suchst ein Unternehmen, in dem du dich entfalten kannst und das sich stetig weiterentwickelt?
Als mittelständisches Familienunternehmen sind wir seit über 70 Jahren erfolgreich im Laborfachhandel mit führendem Markensortiment und eigenen Produktlinien vertreten. Bei neoLab profitierst Du von unseren kurzen Entscheidungswegen und kannst Dich und Deine Erfahrungen bestmöglich einbringen. Wir motivieren unsere Mitarbeiter*innen dazu selbstständig und in Eigeninitiative zu arbeiten, um uns somit als Team stetig zu verbessern. Eingefahrene Strukturen bringen keine Neuerungen, wir setzen auf Flexibilität. Deshalb ist es uns wichtig gemeinsam kreative Lösungen zu entwickeln, von denen alle profitieren!
Aufgaben
* Bearbeitung eingehender Aufträge, Kunden-/Händleranfragen und Ausschreibungen
* Kundenbetreuung via Telefon und E-Mail inklusive Neukundenakquise
* Angebotsausarbeitung und -verfolgung in enger Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Außendienst
* Klärung von fachlichen und technischen Fragestellungen zusammen mit unseren Lieferanten
* Pflege, Betreuung und Erweiterung des bestehenden Kunden-/ Händlerstamms
* Begleiten und Überwachen von Projekten im Rahmen einer Zusammenarbeit mit unseren Kunden, unserem Einkauf, den Herstellern und unserem jeweiligen Außendienst
Qualifikation
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder naturwissenschaftliche Ausbildung und/oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre
* Pharmazeutische, biologische oder chemische Kenntnisse wären wünschenswert
* Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst sind von Vorteil
* Du bist selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten gewohnt
* Du arbeitest gerne im Team und besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
* Des Weiteren zeichnest Du Dich durch eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise aus
* Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office, insbesondere Excel
* Gute Kenntnisse eines ERP-Systems (idealerweise SAP), generelle IT-Affinität
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
* Langfristige Perspektiven mit Entwicklungsmöglichkeiten
* Strukturierte und gründliche Einarbeitung und Begleitung im Rahmen unseres Onboardingprozesses
* Flache Hierarchien und dynamische Entscheidungswege in einem flexiblen Umfeld
* Flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit des Homeoffice
* Vergünstigte Mitgliedschaft bei einem bekannten regionalen Fitnesspartner
* Nutzung unseres Mobilitätsangebotes „jobrad“
* Betriebliche Altersvorsorge
* Gut ausgestattete Küche mit verschiedenen Getränken und leckerem Kaffee
* Möglichkeit eines warmen Mittagessens im Haus
* Tolle Kollegen voller Ideen, auf Augenhöhe, per Du und ohne Dresscode
Du findest alle unsere Benefits auf unserer Karriereseite
Wir freuen uns über Deine Bewerbung!
Weitere Fragen beantwortet Dir gerne unser Vertriebsleiter Herr Volker Nagel unter 06221 8442-11.
Ein Familienunternehmen mit Tradition
neoLab – einem Familienunternehmen, das seit drei Generationen im Bereich des Laborbedarfs tätig ist. Wir sind stolz auf unsere mehr als 70 Jahre lange Tradition und unsere Leidenschaft für erstklassige Laborprodukte.
Alles begann vor mehr als 70 Jahren in Heidelberg, wo Kurt Migge seine ersten Laborprodukte entwickelte und vertrieb. Er legte den Grundstein für unser Unternehmen und gab uns die Werte und das Engagement mit auf den Weg, die uns auch heute noch antreiben. Unsere Familie hat das Unternehmen in den letzten 7 Jahrzehnten mit viel Herzblut und Einsatz kontinuierlich weiterentwickelt.
Als Familienunternehmen sind uns unsere Werte besonders wichtig. Wir leben eine Kultur der Offenheit, Ehrlichkeit und Verantwortung gegenüber unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern. Wir sind stolz darauf, dass wir unsere Kunden seit vielen Jahren begleiten und ihnen ein verlässlicher Partner im Bereich des Laborbedarfs sind.