Ihre Aufgaben:
* Einnahme einer Schlüsselrolle im Projektmanagement Team, um geschäftsstrategische Aktivitäten zu unterstützen
* Verwaltung eines Projektportfolios zu Initiativen zu Markt- und Segmentstrategien
* Enge Zusammenarbeit mit dem Regional Director und den Führungsteams der Marktsegmente, um Sitzungsunterlagen für den Vorstand, das Senior Leadership Team und das lokale Managementteam zu erstellen
* Unterstützung anderer Projektmanager bei der Erstellung umfassender Aktionspläne inkl. Ressourcen, Zeitrahmen und Budgets für die Projekte
* Überwachung des gesamten Projektportfolios und des Status der einzelnen Projekte in der Region und deren Abhängigkeit
* Entwicklung von Instrumenten und Modellen für die Datenanalyse zur Unterstützung von Projekten und Marktsegmentzielen
* Identifizierung und Nutzung von Wachstumschancen, Innovation von Geschäftsmodellen und funktionsübergreifenden Initiativen
* Beobachtung von Geschäftstrends und Wettbewerb als Beitrag zu strategischen Geschäftsplanung mit der Geschäftsleitung
* Erstellung, Verwaltung und Präsentation von Geschäfts- und Finanzanalysen zur Unterstützung und Verfolgung der Geschäftsstrategie und -planung
* Erstellung von Excel- und PowerPoint-Vorlagen für Produkt- und Marktsegmente
* Erstellung und Überwachung von Berichten und Dashboards in SAP zur Analyse
Ihre Qualifikationen:
* Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Finanzen und Controlling, Marketing oder Wirtschaftsinformatik oder gleichwertige Berufserfahrung
* Fundierte Erfahrung im Projektmanagement von großen Initiativen
* PM-Zertifizierungen wie PRINCE2, PMI, PMP, Waterfall sind von Vorteil
* Erfahrung in der Strategieberatung, in Junior-Strategierollen, in Analystenrollen oder ähnlichem bevorzugt
* Hervorragende Kenntnisse von PowerPoint und Smartsheet
* Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (jede andere europäische Sprache ist von Vorteil)
* Fähigkeit, in klarer, prägnanter, organisierter und überzeugender Weise für leitende Angestellte zu schreiben
* Fähigkeit, Daten aus verschiedenen Geschäftsbereichen zu analysieren und zu sammeln
* Fähigkeit, sich selbst und andere für messbare, qualitativ hochwertige, fristgerechte und kosteneffiziente Ergebnisse zur Verantwortung zu ziehen
* Fähigkeit, mehrere Projekte und konkurrierende Prioritäten zu verwalten
* Fähigkeit, Vertrauen in Beziehungen aufzubauen und andere zur Zusammenarbeit zu bewegen, um Informationen zu erhalten und Ziele zu erreichen
* Reisebereitschaft von 20%
Ihre Vorteile:
* Positive und offene Unternehmenskultur
* Ein nettes und engagiertes Team
* Parkplätze auf dem Firmengelände
* Angenehmes Arbeitsumfeld in modernen Büros
* Kostenfreies Kaffee- und Wasserangebot
* Regelmäßige Teamevents
* 30 Tage Urlaub
* Flexible Arbeitszeiten mit Kernarbeitszeit
* Homeoffice an 2 Tagen in der Woche
* Sportangebot Inhouse
* Interne Weiterbildungen, z. B. Englisch-Sprachkurse