In der Abteilung Zentrum für Dauerbeobachtung und Methoden Weitere Informationen zum Projekt EarlyMath - Frühe mathematische Entwicklung und die Bedeutung von Interaktionsqualität in Kindertageseinrichtungen finden Sie unter: www.dji.de/EarlyMath Durchführung spielerischer Kompetenztestungen mit 5- bis 6-jährigen Kindern in Kindertageseinrichtungen – ggf. auch im häuslichen Umfeld der Familien Teilnahme an einer Schulung zum Einsatz standardisierter Messinstrumente Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung einer empirischen Studie Laufendes Vollzeitstudium im Bereich der Sozial-, Erziehungs- oder Psychologiewissenschaften (Bachelor oder Master) Interesse an quantitativer empirischer Forschung Zeit, Motivation und Mobilität, um an mindestens zwei Vormittagen pro Woche (im Zeitraum Mai/Juni bis September) Kindertageseinrichtungen oder Familien im Raum Augsburg und München zu besuchen (mind. 10 Stunden/Woche) Freude und Geschick im Umgang mit jungen Kindern Sicherer Umgang mit gängiger Office-Software (z. B. Word, Excel, PowerPoint) Zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Interesse an der Weiterentwicklung eigener Kompetenzen in der empirischen Forschung Beschäftigungsbeginn nächstmöglicher Zeitpunkt Befristete Beschäftigung für die Dauer von 5 Monaten (ggfs. Verlängerung möglich) Beschäftigungsumfang von 10 bis 19 Stunden/Woche Tätigkeitsort München Bezahlung entsprechend den Richtlinien der Tarifgemeinschaft deutscher Länder Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der Präsenzpflichten an der Hochschule Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung (mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen) bis zum 28.04.2025.