Die Stelle im Überblick
1. Unterstützung der Leitung des SPZ und der Klinik für Pädiatrie m.S. Neurologie in sehr enger Zusammenarbeit
2. Personalwesen - in enger Abstimmung mit der Leitung und der Centrumsleitung
3. Vorbereitung von Personalvorgängen: fest angestelltes Personal, Drittmittelpersonal, studentische Hilfskräfte etc.
4. Nachhalten von Personalvorgängen: endende Verträge, Projekte, Arbeitszeitveränderungen etc.
5. Administration von Forschungsprojekten der Abteilung
6. Organisatorische und inhaltliche Vorbereitung von Sitzungen, Berichten, Veranstaltungen
7. Mitwirkung bei der inhaltlichen und strategischen Ausrichtung des SPZ und der Klinik
8. Management administrativer Prozesse und Implementierung bzw. Weiterentwicklung von Arbeitsabläufen, inkl. Erarbeitung von Konzepten zur Prozessoptimierung
9. Projektkoordination, auch mit anderen Geschäftsbereichen der Charité
10. Mitwirkung an der Verbesserung der Wirtschaftlichkeit
11. Öffentlichkeitsarbeit / Veranstaltungsmanagement von Retreats und Tagungen mind. 2x im Jahr mit nationalen / internationalen Teilnehmenden und Fundraising
Sie unterstützen das gesamte SPZ bei übergreifenden Themen und stehen für sämtlich Rückfragen der Centrumsleitung zur Verfügung. Als Referentin / Referent müssen Sie stets zwischen wirtschaftlichen und medizinischen Aspekten abwägen. Sie können im Sinne der Leitung Sachverhalte richtig einordnen und eigene Entscheidungen treffen. Sie haben viele Möglichkeiten zur Mitgestaltung und können sich in vielen Bereichen einbringen.
Danach suchen wir
12. Si ehaben eine abgeschlossene Berufsausbildung im medizinischen Bereich oder Studium im medizinischen, betriebswirtschaftlichem Bereich oder vergleichbare Ausbildung
13. Freude an eigenständiger Arbeit, selbstständigem analytischen Arbeiten, Veränderungen
14. Sie haben folgende Kompetenzen: Teamfähigkeit, Flexibilität, Beharrlichkeit, Engagement, Zuverlässigkeit, Begeisterungsfähigkeit und Reflexionsfähigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein
15. Erfahrung im Projektmanagement sind wünschenswert
16. Erfahrung im Krankenhauswesen / ambulanten Setting von Vorteil
17. GCP-Kurs wünschenswert
18. gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
19. Beherrschen der gängigen MS Office Programme (Word, Excel, Powerpoint)
20. Erfahrungen mit SAP sind von Vorteil
Das bringt die Charité mit
21. Eine hoch professionelle Zusammenarbeit in einem motivierten und interdisziplinären Team
22. Eine zukunftsorientierte, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und persönlichem Handlungsspielraum
23. Interkulturelle Teamveranstaltungen, gut strukturiertes Onboarding mit netten Kolleginnen und Kollegen
24. Umfangreiche kostenfreie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zum Studium
25. Vergünstigungen bei vielen Angeboten für Beschäftigte für die Bereiche Shopping, Reisen, Sport
26. Durch unsere betriebliche Altersvorsorge sind unsere Mitarbeitenden im Alter zusätzlich abgesichert
27. Die Charité ist seit 2007 zertifiziert als familiengerechte Hochschule und familiengerechtes Unternehmen - finden Sie weitere Informationen