By clicking the u201cApplyu201d button, I understand that my employment application process with Takeda will commence and that the information I provide in my application will be processed in line with Takedau2019s Privacy Notice and Terms of Use. I further attest that all information I submit in my employment application is true to the best of my knowledge. Job Description People First - Bei Takeda setzen wir uns dafu00fcr ein, die Gesundheit und das Wohlbefinden aller Menschen zu verbessern und ihnen eine bessere Zukunft zu ermu00f6glichen. Es ist unsere Leidenschaft, die jeden Job in sinnvolles Handeln verwandelt. Unsere MitarbeiterInnen sind das Herz von Takeda. Suchen Sie ein patientenzentriertes und innovationsorientiertes Unternehmen, das Sie inspiriert und Ihre Karriere fu00f6rdert? Dann kommen Sie zu uns. Fu00fcr unsere Berliner Vertriebsorganisation suchen wir fu00fcr unsere BU Neuroscience, Vaccine, Urology ab sofort in Vollzeit in einer Festanstellung eine/n Key Account Manager (m/w/d) u2013 Vaccines Region Su00fcd: Mu00fcnchen, Augsburg, Freiburg im Breisgau, Stuttgart, Ingolstadt, Regensburg Als Key Account Manager Vaccines fu00fcr die Region Su00fcderwartet Sie eine spannende und abwechslungsreiche Tu00e4tigkeit, bei der Sie sowohl im Auu00dfendienst als auch u00fcber digitale Kanu00e4le tu00e4tig sind. Sie haben die Mu00f6glichkeit, wissenschaftlich komplexe Produkte und Indikationen mit einer gezielten und segmentierten Kundenliste zu besprechen und dabei Takeda auf hu00f6chstem wissenschaftlichem, kommunikativem und sozialem Niveau zu repru00e4sentieren. Ihre Aufgaben im Detail: Besprechung von wissenschaftlich komplexen Produkten und Indikationen nach regional aufgeteilter und segmentierter Zielkundenliste, sowohl im Auu00dfendienst als auch u00fcber digitale Kanu00e4le. Vertretung von Takeda auf hohem wissenschaftlichem, kommunikativem und sozialem Niveau, knu00fcpft und pflegt neue Geschu00e4ftsmu00f6glichkeiten und Kontakte. Erfassung und routinemu00e4u00dfige Eingabe qualitativer und quantitativer Daten und Erkenntnisse aus persu00f6nlichen und virtuellen Kundeninteraktionen, um das Verstu00e4ndnis u00fcber HCPs zu verbessern. Nutzung der Erkenntnisse (z. B. aus CRM, Power BI, CXM, KI), um datengestu00fctzte Entscheidungen zu treffen und Aktivitu00e4ten zu planen und zu steuern. Enge Zusammenarbeit mit Medical & Marketing, um Kunden relevante Informationen bereitzustellen, Lu00f6sungen zu finden und nachhaltige Beziehungen aufzubauen. Teilnahme an Regions- und Bereichstagungen sowie regelmu00e4u00dfige Statusberichte. Aktive Teilnahme an Aus- und Fortbildungsveranstaltungen sowie an internationalen, nationalen und regionalen Kongressen. Regelmu00e4u00dfige eigenstu00e4ndige Analyse der geschu00e4ftsrelevanten Kennzahlen (KPIs) des Gebietes. Ausfu00fchrung relevanter Omni-Channel Engagement (OCE) Taktiken aus dem Brand Plan, Personalisierung der Interaktion mit HCPs, regelmu00e4u00dfige u00dcberpru00fcfung der Daten und Anpassung der Interaktionen, um wirkungsvolle Kundenerlebnisse zu liefern. Analyse von Customer Journeys und Durchfu00fchrung von Kampagnen unter Verwendung eines fu00fcr die HCP-Segmentierung geeigneten Kanal Mix und KPIs, die auf die OCE Brand Strategie abgestimmt sind. Teilnahme an cross-funktionalen Projekten zur Fu00f6rderung der Zusammenarbeit und Innovation. Das bringen Sie mit: Auskunftsberechtigt, nach AMG u00a775, idealerweise mit einem naturwissenschaftlicher Studienabschluss Mindestens 2 Jahre Erfahrung als Pharmareferent oder vergleichbarer Hintergrund in hochspezialisierten Indikationen; idealerweise Kenntnisse im Bereich Impfstoffe. Kenntnisse der pharmazeutischen und pharmako-u00f6konomischen/-politischen Landschaft in Deutschland. Erfahrung im Erstellen von Gebiets- und Accountplu00e4nen, einschlieu00dflich Situationsanalyse und abgeleiteten Mau00dfnahmen, sowie deren Umsetzung in Zusammenarbeit mit cross-funktionalen Teams. Kompetenz in Zeit- und Budgetplanung. Verstu00e4ndnis von Omni-Channel-Engagement und Anwendung von Technologien zur Kundeninteraktion. Exzellente Kommunikations-, Pru00e4sentations- und Moderationsfu00e4higkeiten. Stark ausgepru00e4gtes kooperatives und teamorientiertes Arbeitsverhalten. Strategisches und interdisziplinu00e4res Denken, taktisches Planen und hervorragende Networking-Fu00e4higkeiten. Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse. Reisebereitschaft innerhalb des Gebietes und ein gu00fcltiger PKW-Fu00fchrerschein. Das bieten wir Ihnen: Ein kollegiales, offenes und wertschu00e4tzendes Arbeitsklima Eine abwechslungsreiche Tu00e4tigkeit mit viel Eigenverantwortung Regelmu00e4u00dfige Weiterbildung Gehalt- und Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Dienst-Handy, Mitarbeiterrabatte, Mitarbeiteraktienprogramm Die Gesundheit steht fu00fcr uns im Vordergrund. Daher bieten wir ein umfangreiches Gesundheitspaket fu00fcr unsere Mitarbeiter mit Grippeschutzimpfungen, Augenuntersuchungen, diverse Zuschu00fcsse fu00fcr Sportkurse/Fitness, Bildschirmarbeitsplatzbrillen und eine Gruppenunfallversicherung, welche auch das Privatleben abdeckt. Empowering our people to shine Wir bei Takeda orientieren uns an unseren vier Grundwerten des Takeda-ism: Integritu00e4t, Fairness, Ehrlichkeit und Ausdauer. Diese repru00e4sentieren, wer wir sind und wie wir handeln. Sie helfen uns, Entscheidungen zu treffen, auf die wir heute und in Zukunft stolz sein ku00f6nnen. Wir befu00e4higen unsere Mitarbeiter, ihr volles Potenzial zu entfalten. Als Global Top Employer, bieten wir spannende Karrierepfade, fu00f6rdern Innovation und streben bei allem, was wir tun, nach Hu00f6chstleistung. Takeda fu00f6rdert ein integratives, kollaboratives und internationales Arbeitsumfeld, in dem unsere Teams durch ihr unermu00fcdliches Engagement fu00fcr unser Ziel - die Gesundheit der Menschen zu verbessern und der Welt eine schu00f6nere Zukunft zu ermu00f6glichen - vereint sind. Erfahren Sie mehr unter takedajobs.com. Engagement fu00fcr Vielfalt, Gleichbehandlung und Inklusion Takeda setzt sich fu00fcr Vielfalt, Gleichbehandlung und Inklusion ein. Einstellungsentscheidungen basieren auf der Qualifikation fu00fcr die Position und werden unabhu00e4ngig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Alter oder Behinderung getroffen. Wenn Sie an dieser anspruchsvollen Tu00e4tigkeit interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung u00fcber unser Onlinetool Fu00fcr weitere Fragen kontaktieren Sie bitte: Jennifer Kriedemann |Talent Acquisition Partnerin| E-Mail: Jennifer.Kriedemanntakeda.com Locations DEU - Berlin - Wirtschaftswunder Worker Type Employee Worker Sub-Type Regular Time Type Full time