Warranty Analyst bei Airbus (m/w/d) Gestalten Sie Kundenzufriedenheit aktiv mit Sie analysieren nicht nur Zahlen, sondern erkennen darin Chancen? Sie haben ein Auge für Details, behalten das große Ganze im Blick und steuern komplexe Garantieprozesse mit Souveränität? Dann erwartet Sie bei unserem Kunden Airbus Helicopters Deutschland GmbH in Donauwörth eine spannende Schnittstellenrolle, in der technische Expertise auf kaufmännisches Denken trifft. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Warranty Analyst Das Bruttojahresgehalt liegt bei max. 55.300 ?. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Kandidaten berücksichtigen können, die über eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum) verfügen. Vorteile Attraktive Vergütung Equal Pay, Sonderzahlungen & übertarifliche Zuschläge Kantine und Verpflegung leckere Mahlzeiten direkt im Büro in der Kantine oder Caféteria Zukunftssicher Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten internationale, konzernweite Weiterbildung & Entwicklung Mobil & nachhaltig unterwegs Bereitstellung von Mitarbeiterparkplätzen und Zuschuss zu Fahrtkosten Optimale Work-Life-Balance flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage & Sonderurlaub Aufgaben Analyse von Gewährleistungsansprüchen zur Bewertung kommerzieller und technischer Aspekte für die zivile und militärische Flotte Bearbeitung und Monitoring von Garantieanträgen im SAP- und SAP-SUN-System ("end-to-end") Überwachung globaler logistischer KPIs und Programmleistung, inkl. finanzieller Aspekte Kostenkontrolle im gesamten Garantieprozess mit strikter Nachverfolgung aller Ausgaben Enge Zusammenarbeit mit internen Kunden und Lieferanten zur effizienten Fallbearbeitung Prüfung und Verhandlung von Befundungsberichten und Kostenvoranschlägen mit Reparaturbetrieben Teilnahme an Projekten zur Prozessoptimierung und Reduzierung von Ausfallzahlen Unterstützung des strategischen Einkaufs bei Vertragsverhandlungen zur Verbesserung von Garantiebedingungen Profil Abgeschlossenes Studium in Luft- und Raumfahrt, Internationalem Management, Supply Chain / Logistics oder Wirtschaftswissenschaften ALTERNATIV: Abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung mit qualifizierter Weiterbildung zum Meister oder Techniker sowie entsprechender fachspezifischer Zusatzqualifikation (z.?B. Fachwirt) Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, in der Logistik, in der Luft- und Raumfahrt sowie im Projektmanagement Sicherer Umgang mit MS Office und SAP (jeweils Kenntnisse von Detailfunktionen), Erfahrung mit Google Suite Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1), Französischkenntnisse sind von großem Vorteil Gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum) zwingend erforderlich Teamplayer mit technischem Grundverständnis sowie einer strukturierten Arbeitsweise Ansprechpartner Madeleine Zeidler HR Managerin 49 172 4615106 Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.