Festanstellung | Vollzeit |Teilzeit | Hybrid | Pulsnitz
Unser Unternehmen wächst – und mit ihm unser Team!
Zur Verstärkung im Bereich Identifizierung / KYC (Know Your Customer) suchen wir Sie: eine engagierte Persönlichkeit mit Freude an sorgfältiger Prüfung von Sachverhalten und Dokumenten. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf ein Gespräch mit Ihnen!
Aufgaben
* Sie überprüfen die eingereichten Unterlagen unserer Kunden gemäß dem Geldwäschegesetz (GWG)
* Identifizierung des wirtschaftlich Berechtigten anhand vorliegender Unterlagen und ergänzender Recherchen
* Durchführung von Screenings (PEP, Sanctions, Adverse Media) und Backgroundchecks unserer Kunden
* Kontrolle der Unterlagen auf Vollständigkeit und Plausibilität
* Überprüfung neuer und bestehender Geschäftspartner hinsichtlich KYC – Pflichten, gemäß GwG - sowohl beim Onboardings als auch während der gesamten Geschäftsbeziehung (CDD)
* Sie legen Stammdaten an und pflegen diese
* Sie klären eigenständig offene Fragen im Laufe des Identifizierungsprozesses direkt mit Vertragspartnern
* Sie sind Ansprechpartner für Kollegen bei Fragen zum Identifizierungsprozess
Qualifikation
* Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung oder relevante Berufserfahrung mit
* Sie verfügen über Kenntnisse in den Bereichen CDD, AML und KYC
* Sie nutzen neue Programme ohne Scheu und mit Offenheit für technische Lösungen
* Sie arbeiten gewissenhaft, sorgfältig und selbstständig
* Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift sehr gut – und verfügen über gute Englischkenntnisse
Benefits
* Sicherheit! Unbefristete Anstellung und marktgerechte Vergütung
* Vertrauen! Arbeitszeit selbstverantwortlich gestaltbar
* Die Mischung macht‘s! Mobiles Arbeiten oder Präsenz im Büro (Kernarbeitszeit ist von 10:00 bis 15:00 Uhr)
* Geschichte! Arbeitsplatz in Pulsnitz in einem historischen Gebäude mit moderner Ausstattung
* Lebenslanges Lernen! Bedarfsorientierte Weiterbildungen und Wirken in weiteren Rollen innerhalb der Organisation möglich
* Kultur! Wertschätzendes Miteinander, offene Kommunikation und dynamische Teams
* Work-Life-Balance! 30 Tage Basis-Urlaub
Sie suchen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen – inklusive Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin.
Wenn's ums Bezahlen geht.
Ihr Zahlungsdienstleister für innovative Paymentlösungen.
Wir sind der Spezialist für individuelle, automatisierte Payment- und Loyaltylösungen für alle Verkaufskanäle. Passgenau und Cross-Channel optimiert. Rund 15 Mio. Nutzer haben bereits mit secupay sichere und einfache Payments durchgeführt.
Als größtes inhabergeführtes, von der Bafin zugelassenes Zahlungsinstitut stehen wir seit 20 Jahren für passgenaue Payment- und Kundenbindungslösungen. Damit unsere Kunden auch im persönlichen Kontakt zielsicher und punktgenau genau beraten werden können, bieten wir kurze, schnelle und persönliche Wege sowohl im technischen Support als auch im kaufmännischen Kundendienst. einfach.sicher.zahlen ist für uns mehr als nur ein Slogan.