Ihre Aufgaben: Kommunikation mit unseren internationalen Kunden und Vertriebspartnern. Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung und innerbetriebliche Abwicklung bis zur Fakturierung, einschließlich Reklamationsbearbeitung. Abwicklung von Exportaufträgen unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften. Erstellung von Ausfuhrpapieren für Exportsendungen, Fracht- und Speditionsaufträgen. Betreuung und Abwicklung von Bankbürgschaften und Akkreditiven. Unterstützung bei nationalen Messen und internationalen Inhouse-Veranstaltungen. Unterstützung unserer Vertretungen und des Vertriebsaußendienstes. Ihr Profil: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Außerdem bringen Sie Fachkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Auftrags- und Exportsachbearbeitung mit. Den Umgang mit dem PC, den MS-Office Programmen und einem ERP-System beherrschen Sie sicher. Eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse und können diese sicher anwenden. Wir bieten Ihnen: Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben. Flexible Arbeitszeiten. Eine professionelle Einarbeitung und Förderung Ihrer persönlichen Fähigkeiten. Attraktive Vergütung, diverse Zuschüsse und Vergünstigungen. Ein spannendes Arbeitsumfeld und eine offene Atmosphäre in einem engagierten Team mit internationaler Ausrichtung.