Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung in 78554 Aldingen Die Bächle Logistics GmbH mit über 520 Mitarbeitern ist ein Tochterunternehmen der Schweizerischen Post AG mit Sitz in Villingen-Schwenningen. Als erfahrener und zuverlässiger Partner für Transport und Logistik setzen wir mit unserem flexiblen und internationalen Team innovative Maßstäbe in der Speditions-& Logistikwelt. Unsere Dienstleistungen reichen von nationalen und internationalen Transporten über Lagerlogistik bis hin zu maßgeschneiderten Logistiklösungen. Dabei nutzen wir modernste Technologien und gewährleisten höchste Effizienz und Zuverlässigkeit. Ausbildung im Überblick Der Kaufmann / die Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung organisiert, plant und steuert den Versand von Waren vom Absender bis zum Empfänger. Der enge Kontakt zum Kunden gehört ebenfalls zum Aufgabengebiet. Darüber hinaus hast Du viele Karriere und Weiterbildungschancen im Bereich Logistik. Was Dich während der Ausbildung erwartet: • Durchlauf verschiedener Funktionsbereiche im Unternehmen wie beispielsweise Disposition, Finanzbuchhaltung oder Logistik. • Kennenlernen verschiedenster betriebswirtschaftlicher Aufgaben und Unternehmensprozesse • selbstständiges Arbeiten und kundenorientierter Umgang • Organisation von vielseitigen Aufgaben Anforderungen: • Spaß am Organisieren • Freude am Umgang mit Menschen • Flexibilität und Belastbarkeit • offen gegenüber Fremdsprachen Voraussetzungen: • Mittlere Reife oder ein höherer Schulabschluss Ausbildungsdauer: • 3 Jahre • Ausbildungsbeginn immer zum 1. September des jeweiligen Jahres Prüfungen: • Zwischenprüfung • Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer Bewirb dich bitte mit folgenden Unterlagen bei uns: • Bewerbungsanschreiben • Tabellarischer Lebenslauf • letzte Zeugnisse So geht es weiter Wir prüfen sämtliche eingegangenen Bewerbungen und melden uns zeitnah bei Dir zurück. Wenn Du Fragen zur Ausbildung hast, kontaktiere uns gern (Kontaktdaten siehe unten).