Ihre Aufgaben
Die Aufgaben variieren je nach Abteilung.
Allgemeine Aufgaben:
* Organisation von Reparaturen, Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten
* Erstellung und Verwaltung von Mietverträgen
* Ansprechpartner für Mieter und Eigentümer
* Überwachung von Betriebskosten und Abrechnungen
* Regelmäßige Objektbegehungen und Sicherstellung der ordnungsgemäßen Objektpflege
* Stammdatenpflege
Mietverwaltung:
* Abschluss von Mietverträgen
* Betreuung der Mieter und Überwachung der vertraglichen Vereinbarungen
* Erledigung des Schriftverkehrs mit Mietern, Behörden und Anwälten
* Erfassung und Pflege der Daten im EDV-System, Aktualisierung und Führung der Mieterakten
* Mängelverfolgung mit anschließender Auftragsvergabe und Bearbeitung
* Abwicklung von Mieterwechseln einschließlich Wohnungsabnahmen und -übergaben
* Durchführung von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen sowie die Bearbeitung von Widersprüchen
* Regelmäßige Prüfung von Mieterhöhungsmöglichkeiten und deren Durchführung
* Rechnungsbearbeitung
* Überwachen der Mieteingänge auf Miet- und Sachkonten sowie Überwachung der Kontostände
Gewerbeverwaltung:
* Verwaltung und Vermietung von Gewerbeimmobilien
* Betreuung von Gewerbemietern und Lösung von Problemen vor Ort
* Erstellung von regelmäßigen Reports über die Auslastung und Wirtschaftlichkeit der Immobilien
* Prüfung der laufenden Instandhaltung sowie Rechnungskontrolle
* Koordination von Instandhaltungsmaßnahmen der Objekte
* Abwicklung von Versicherungsschäden
* Unterstützung bei der Budgeterstellung und Budgetverfolgung
* Optimierung von Bewirtschaftungsprozessen
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene immobilienwirtschaftliche oder kaufmännische Ausbildung oder Studium
* Praxiserfahrung in der WEG-Verwaltung und solide Kenntnisse im WEG-Recht von Vorteil
* Kaufmännisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe
* Souveräner Umgang mit MS-Office
* Teamgeist, ausgeprägte Kommunikationsstärke und hohe Serviceorientierung
* Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
Warum wir?
* Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit viel Platz für Eigenverantwortung
* Ein gutes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Ihr Engagement wirklich lohnt
* Nebst den traditionellen, großen Sommer- und Weihnachtsfesten bieten wir regelmäßig kleine Firmenfeiern / Firmencaterings
* Regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen innerhalb des Unternehmens
* 1:1 Betreuung in der Einarbeitung - ideal auch für Quer- und/oder Berufseinsteigende
* Flexible Arbeitszeiten innerhalb Gleitzeitregelung in Verbindung mit mobilem Arbeiten
* Zentrale Lage mit moderner Ausstattung in großen Büroräumen
* 24.12. und 31.12. sind generell für unsere Arbeitnehmende freie Tage
* JobRad
Kontakt
Ihr Ansprechpartner ist:
Niklas Breese
E-Mail: niklas.breese@dhvplus.de
Über uns
Die DHV Plus fungiert als eine Plattform, die regionale und lokale Hausverwaltungen unter einem Dach vereint.
Die Branche der Hausverwaltungen erlebt derzeit einen bedeutenden Wandel. Die Veränderungen gehen einher mit der Digitalisierung von Prozessen sowie steigenden technischen und rechtlichen Anforderungen. Zusätzlich stellt die Suche nach qualifiziertem Personal die Verwaltungen vor erhebliche Herausforderungen. Der Markt für Hausverwaltungen ist stark fragmentiert und über die aktuellen Konsolidierungen ein starker Wachstumsmarkt. In den kommenden Jahren gestalten wir einen Transformationsprozess, der die Verwaltungen in neue Richtungen lenken wird.
Der Wert einer Hausverwaltung wird maßgeblich durch Faktoren wie die Anzahl der verwalteten Einheiten, den jährlichen Umsatz, den Grad der Digitalisierung, die Verträge und ihre Laufzeiten beeinflusst. Ebenso spielen das Kundenportfolio und die Struktur der Mitarbeiter eine bedeutende Rolle. Daran arbeiten wir.