Ersatzteil-Verkäufer im Innendienst
Wir suchen ein hochmotiviertes und engagiertes Teammitglied, das sich mit Leidenschaft für Landwirtschaft begeistert. Wenn Sie diese Herausforderung annehmen möchten, dann sind wir gespannt auf Ihre Bewerbung!
**Stellenbeschreibung**
Als Ersatzteil-Verkäufer im Innendienst sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere Kunden bei Fragen zu Ersatzteilen. Sie überzeugen durch Ihre fachliche Kompetenz, Ihrem freundlichen Umgangston und Ihrer außergewöhnlichen Beratungsfähigkeit. Unsere Kunden erwartet eine individuelle Lösung für ihre landwirtschaftlichen Probleme. Dies erreichen Sie durch die intensive Zusammenarbeit mit unseren Werkstätten, den Verkaufsberatern und anderen Abteilungen.
**Aufgaben**
* Aktiver Vertrieb von Ersatzteilen im Innendienst
* Auslieferung von kommissionierten ET-Bestellungen in der Region
* Beratung der Kunden in Bezug auf die Ersatzteiltechnik und den optimalen Einsatz im landwirtschaftlichen Betrieb
* Organisation und Durchführung von Produktpräsentationen
* Planung und Organisation von Produktausstellungen
* Intensive Zusammenarbeit mit den Verkaufsberatern und den Werkstätten
**Qualifikationen**
Um als Ersatzteil-Verkäufer im Innendienst erfolgreich zu sein, benötigen Sie:
* eine technische und/oder kaufmännische Ausbildung oder Studium mit landtechnischer Ausrichtung
* eine gute Kenntnis der MS Office-Anwendungen
* kennzeichnende Erfahrungen im Landtechnikvertrieb (vorteilhaft)
* einen Führerschein der Klasse B
* Freude am Umgang mit Menschen und eine hohe Eigeninitiative
Wenn Sie diese Herausforderung annehmen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und einem möglichen Eintrittstermin an bewerbermanagement@ltz-chemnitz.de.