Ihre Aufgaben
* Klärungen von Abrechnungsbelangen mit den jeweiligen Kranken- und Pflegekassen
* Erfassung und Prüfung der Bank- und Kassenabrechnungen sowie statistische Erfassungen
* Unterstützung und Zusammenarbeit mit den Leitungen, Pflegeteam und anderen Berufsgruppen wie dem Sozialdienst, Ärzten, etc.
* Selbstständige Rechnungsstellung über das entsprechende Abrechnungsprogramm
* Allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben, z.B. Posteingang und -ausgang, telefonische und schriftliche Korrespondenz, Recherchetätigkeiten, usw.
* Tätigkeiten der Büroorganisation, z.B. Terminkoordination und Ablage
* Mithilfe bei der Organisation von Veranstaltungen
Wir erwarten
* Gewünscht ist eine qualifizierte Ausbildung im kaufmännischen Bereich sowie einschlägige Erfahrungen in der Verwaltung
* Idealerweise Erfahrung in der Abrechnung von ambulanten und stationären Leistungen
* Umfangreiche betriebswirtschaftliche Kenntnisse
* Organisationstalent und Spaß an vielfältigen Aufgaben und Themen
* Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine natürliche Hilfsbereitschaft, persönlich oder am Telefon und im Gespräch mit erwartungsvollen Kunden und Klienten
* Identifikation mit dem Leitbild der Caritas
Wir bieten
* • Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit sehr hoher Eigenständigkeit und eigenem Gestaltungsspielraum
* Attraktive Vergütung nach den Richtlinien des Deutschen Caritasverbands (AVR)
* Umfangreiche Sozialleistungen inklusive einer überwiegend arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge
* Ein aufgeschlossenes und junges Team mit guter Arbeitsatmosphäre
* Familienfreundliche Arbeitszeiten
* Eine intensive Einarbeitungsphase, interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Eine wertschätzende Unternehmenskultur auf Grundlage des christlichen Menschenbildes
* Zuschuss zum Deutschland-Ticket
* Mitarbeitende werben Mitarbeitende Prämie