Ihre Tätigkeiten: Verantwortung für den Lebenszyklus und internationalen Roll-Out von TMS- und SCM-Systemen Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei Logistik- und SCM-Prozessen sowie Prozessoptimierungen Analyse und Definition von Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Partnern Steuerung von Projekten und Dienstleistern sowie Koordination von Systemtests und Anwenderschulungen Sicherstellung eines stabilen Betriebs und kontinuierliche Weiterentwicklung der IT-Systeme Das gesuchte Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation 3-5 Jahre Berufserfahrung in Logistik- oder SCM-Systemen, idealerweise im SAP-Umfeld (SAP Retail, S/4HANA) Erfahrung im Customizing von Logistik- und SCM-Systemen sowie in agilen Arbeitsweisen (SCRUM, KANBAN) Hohe IT-Affinität, eigenständige Arbeitsweise und Teamführungskompetenz Benefits: Intensive Einarbeitung mit einem Patenschaftsprogramm Hybrides Arbeitsmodell für eine flexible Work-Life-Balance Sehr gute Verkehrsanbindung, kostenlose Parkplätze und E-Ladesäulen Möglichkeit zur Kinderbetreuung (U3) Subventioniertes Betriebsrestaurant und bezuschusste VHS-Kurse Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten, inklusive sportlicher Aktivitäten Personalrabatt und weitere Vergünstigungen