Job Description: Deine Aufgaben - Du machst mit uns den Unterschied: Tiefblick mit Weitblick: Tauche ein in die Welt der Vertriebsanalyse und -optimierung. Sei der Business Partner für unseren Geschäftsbereich Sales und unterstütze sie bei der Festlegung, Überwachung und Optimierung ihrer Vertriebsziele. Viel Gestaltungsspielraum: Entwickle und implementiere innovative Vertriebsstrategien und -prozesse, um unsere Vertriebsaktivitäten auf das nächste Level zu heben. Hands on Mentalität: Du übernimmst die eigeständige Vorbereitung und Erstellung von Forecast- und Budgetplanungen. Dazu wird deine aktive Unterstützung beim Ressourcenmanagement gefragt. Neben diesen Aufgaben erwarten dich ebenso spannende Projekte im Bereich der Prozess- und Kostenoptimierung, welche durch deine innovativen Ideen den Unterschied machen. Mit innovativen Strategien: Durch den Aufbau und die Weiterentwicklung treiberbasierter Modelle unterstützt du nicht nur die Bereichssteuerung und erzeugst dabei maximale Transparenz, sondern bist ebenso zentraler Ansprechpartner für das Management hinsichtlich kaufmännischer Fragen. Präsentiere deine Erkenntnisse und Empfehlungen auf Augenhöhe mit dem Management und inspiriere zu neuen Wegen, Umsatzpotenziale zu erschließen. Unser Team: Arbeitet auf Augenhöhe: Hier zählt nicht dein Titel, sondern deine Ideen. Wir schätzen flache Hierarchien und fördern den offenen Dialog. Ist offen für Neues: Innovation ist unser Motor. Wir suchen Kollegen, die genauso aufgeschlossen für neue Ideen und Prozesse sind wie wir. Zieht an einem Strang: Gemeinsam erreichen wir Großes. Wir respektieren und unterstützen einander, denn unser Teamgeist ist unsere Stärke. Lebt ein „Wir-Gefühl“: Bei uns ist Teamarbeit Leidenschaft und Erfolgsformel. Als engagierte Gemeinschaft unterstützen, inspirieren und motivieren wir uns gegenseitig zu Höchstleistungen. Ach, und übrigens: Wo arbeiten wir eigentlich? Mal im Office, mal zu Hause, mal hybrid – flexibel wird es für Dich in jedem Fall sein. Dein Profil - Damit begeisterst Du uns: Exzellente Ausbildung: Ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation sind deine Basis. Aber du bist mehr als dein Abschluss – du bist ein Finanzstratege mit Leidenschaft. Erfahrung zählt: Du bringst mehrere Jahre Berufserfahrung als ControllerIn mit, idealerweise im Sales Umfeld. Analyst aus Leidenschaft: Komplexe Finanzmodelle sind für dich kein Rätsel, sondern eine Herausforderung. Du verstehst nicht nur die Zahlen, sondern auch die Geschichte, die sie erzählen. Technikaffinität: Mit Excel und Power Point jonglierst du genauso geschickt wie mit Zahlen. Erfahrung mit BI-Tools wie Hyperion Planning oder QLIK? Noch besser Dynamischer Teamplayer: Du liebst nicht nur die Welt der Zahlen, sondern auch die Zusammenarbeit im Team. In einem lebendigen und agilen Umfeld fühlst du dich zuhause. Deine Begeisterung und dein Engagement stecken dein Team an und bringen uns gemeinsam voran. Gestalte deine Karriere, wie es für dich passt – auch in Teilzeit. Super atmosphere: Good start at Techem: Digital "Welcome call" for all new employees, 2-day onboarding event, individual job familiarisation plans and work shadowing, speedy assumption of responsibility, creative freedom as well as friendly colleagues who provide advice and assistance Working at Techem means: working for one of the leading companies for digitalisation of the energy transition in buildings, short decision paths, flat hierarchies, open first name and corporate culture, regular digital communication formats from company management, 30 days’ leave, special paid leave, your own company laptop, travel allowance, capital-forming benefits, occupational pension subsidy Personal development at Techem: freedom to develop your own creativity and capabilities, wide-ranging opportunities to develop both as a specialist and a manager, as for example with our systematic development programme "STEP" or a varied seminar programme within the scope of our "Techem Academy" For our employees: flexible working hours, mobile work, a modern work surroundings as well as free water, fair trade coffee and tea at all sites, excellent travel connections to the Eschborn headquarters, varied event formats, Techem leased bike, active health management "Techem Vital" (e.g. courses, reduced price fitness offers, free employee advice) and benefits via participation in the "Corporate Benefits" programme The best opportunities to help form the future of the energy economy: digital and dynamic environment, forward-looking projects, new technologies and working methods as well as the scope for the development of ideas to drive energy transition forwards, good networking and a cooperative working environment for joint success and synergies, an understanding of values characterised by openness, honesty, clarity and engagement. Apply now: Do something good for your career and the atmosphere: Use the online application form to send us your application, not forgetting the job code, your expected salary and earliest starting date. Hauptstraße 89, 65760 Eschborn Germany http://www.techem.de Commercial service providers are kindly requested not to contact us.