Einblicke in das Unternehmen
Die ITSCare mit Sitz in Frankfurt und zentralem Unternehmensstandort in Stuttgart ist 100% Tochter von drei AOKs. Als Dienstleister sind wir mit ca. 700 qualifizierten Mitarbeitenden verantwortlich für die Verarbeitung und Speicherung der Sozialdaten von ca. 7,5 Millionen Versicherten. Als Spezialist für Netzwerke, Hardware, Software, Telekommunikation und Rechenzentrumsbetrieb stehen wir für Leistungen und Services von höchster Güte.
Du möchtest an der Weiterentwicklung eines kompetenten IT-Full-Serviceproviders mitwirken? Dann bewerbe Dich zum 01.09.2025 bei uns!
Deine Aufgaben
* Entwicklungvon modernen Informationssystemen und Optimierung komplexer Geschäftsprozesse
* Zielorientierte Entwicklung von Informations- und Kommunikationssystemen sowie die Einführung und Betreuung dieser
* Intensive Beschäftigung mit neuen, oft komplexen Themen aus den Bereichen Datenbanken, systemnahen Tätigkeiten, Betriebssystemen, SAP etc.
Die Praxisphasen finden zum überwiegenden Teil in Schwalmstadt/Ziegenhain statt, wobei Du zeitweise auch an anderen Standorten der ITSCare eingesetzt werden kannst. Das Studium in Kooperation mit der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) dauert 7 Semester/3,5 Jahre.
Dein Profil
* Spaß an aktuellen IT-Technologien und modernen betriebswirtschaftlichen Methoden
* Interesse an technischen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und an unserer Branche, der gesetzlichen Krankenversicherung
* Freude am Umgang mit Menschen
* Neugierde und Motivation bezüglich Ihres zukünftigen Berufs
* Eine gute allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife bzw. die Erfüllung der vorgeschriebenen Zulassungsvoraussetzungen der THM
Deine Benefits
* Ein abwechslungsreiches Studium
* Die perfekte Mischung aus Theorie und Praxis
* Eine sichere Zukunftsperspektive mit Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei guten Leistungen
* Mitwirkung an Azubiprojekten, auch außerhalb des Tagegeschäfts
* Eine attraktive Ausbildungsvergütung nach dem Tarifvertrag BAT/AOK-Neu
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.