Diese Position ist befristet auf 2 Jahre.
Tätigkeiten:
1. Verwaltung aller personenbezogenen Mitarbeiterdaten
2. Bearbeitung und Erstellung von Entgeltbescheinigungen Krankenkassen, der Deutschen Rentenversicherung und Arbeitsagenturen
3. Informationsaustausch / Rücksprachen mit Betriebskrankenkassen und der Rentenversicherungsträgern, Ämtern und Behörden
4. Bearbeitung von Urlaubsanträgen, Krankmeldungen und allgemeinen personellen Veränderungsmeldungen
5. Erstellung von angeforderten personalbezogenen Auswertungen und Analysen
6. Pflege von Personalstammdaten sowie allgemeiner personeller Veränderungsmeldungen im SAP-System / HR-Modul
7. Erstellung von personalbezogenen Auswertungen und Analysen
8. Personalrechnungswesen
9. Sicherstellung der monatlichen Entgeltabrechnungen
10. Berechnung von Sonderzahlungen, Zuschlägen und Prämien
11. Erstellung der Jahresarbeitsentgeltliste
12. Mitwirkung bei der Einführung und Umsetzung von HR-IT-Systemen
Anforderungen:
13. kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Personalwesen
14. Berufserfahrung im Bereich Personalwesen
15. Kenntnisse im Tarif-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, Arbeitsrecht, Pfändungsrecht, Altersversorgung
16. Fundierte Kenntnisse im SAP-Modul HR
17. Gute MS-Office-Kenntnisse
18. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Why Synthomer?
We are ambitious!
We have grown significantly – both organically and inorganically. We are a FTSE 250 listed company, 22% of our revenue comes from newly commercialized products, and we’re recognized in the top-quartile for chemicals manufacturing safety.
We believe in high challenge, high support!
We are keen to let you contribute in real roles from day 1. We expect a lot, but offer a lot, too. This includes onboarding, induction and learning events, networking opportunities, mentoring and personal development planning. So, be up for an inspiring long-term career adventure.
We personalize our approach to development!
At Synthomer, you won't find generic career tracks or development programs but rather a one-size-fits-one approach to employee development. We'll partner with you to ensure you have the right experiences that build your capabilities and accelerate your career growth.
Warum Synthomer?
Wir sind ambitioniert!
Wir sind signifikant gewachsen - sowohl organisch als auch durch Zukäufe. Wir sind ein börsennotiertes FTSE 250-Unternehmen, 22 % unseres Umsatzes stammen aus neu vermarkteten Produkten und unsere Arbeitssicherheitsergebnisse liegen im oberen Viertel der Chemieunternehmen.
Wir stehen für große Herausforderungen und starke Unterstützung!
Wir benötigen vom ersten Tag an Ihren bestmöglichen Beitrag in Ihrer neuen Rolle. Wir erwarten viel, bieten aber auch viel an, z.B. Onboarding, Einführungs- und Lernveranstaltungen, Networking-Möglichkeiten, Mentoring und persönliche Entwicklungsplanung. Freuen Sie sich auf ein inspirierendes, langfristiges Karriereerlebnis.
Unser Entwicklungskonzept wird auf Sie zugeschnitten!
Bei Synthomer finden Sie keine typischen Karrierepfade oder -programme, sondern einen individuellen Ansatz für Ihre Entwicklung. Gemeinsam mit Ihnen stellen wir sicher, dass Sie die richtigen Erfahrungen zur Förderung Ihrer Fähigkeiten und beruflichen Entwicklung machen.