1. Job Type : Festanstellung | Vollzeit | Unbefristet
2. City : Frankfurt/Main
3. Working place (LinkedIn) : #Li-Hybrid
4. Schreiben Sie mit uns (Ihre) Geschichte
Das Produktportfolio der Groupe SEB vereint ein umfassendes Spektrum hochwertiger und innovativer Marken. Haushaltsgeräte, Kochgeschirr und Metallwaren von Rowenta, Tefal, Krups, Moulinex, Emsa, Silit und Kaiser sowie von der Premiummarke WMF bieten eine exzellente Qualität, die sowohl die Kunden als auch uns begeistert! Deshalb fällt uns unsere Arbeit auch so leicht: Als Marktgesellschaft der Groupe SEB steuern wir alle Tätigkeiten der Bereiche Vertrieb und Marketing in der gesamten DACH-Region. Die Groupe SEB WMF Consumer GmbH nimmt damit eine Schlüsselposition in Absatz und Vermarktung der Groupe SEB ein.
Das erwartet Sie
5. Verantwortung der eigenen Produktkategorie und zentraler Ansprechpartner*in für alle Fragen rund um die Produktkategorie gegenüber Vertrieb, Produktentwicklung, Geschäftsführung, etc.
6. Brand Manager der SEB Marken je nach Verantwortungsbereich (Tefal, Rowenta, Krups, WMF, Moulinex, EMSA, Silit, Kaiser)
7. Ständige Beobachtung des Marktes (Field und Desk Research, auch GFK supported) zur Erstellung von Analysen und zum Erkennen von Stärken, Schwächen und Potentialen
8. Produktpositionierung und Sortimentsaufbau in enger Zusammenarbeit mit der internationalen Produktentwicklung
9. Erstellung der Marketingpläne
10. Budget- und Forecast-Planung sowie ständige Kontrolle hinsichtlich Abweichungen
11. Implementierung und Überwachung der Distributionsstrategie in enger Abstimmung mit Promotion- und Pricing Management
12. Monatliche Analysen in Bezug auf Umsatz, Marge, Verkaufsplanung, Marketingaktivitäten
13. Planung, Entwicklung und Umsetzung von On-/ Offline-Verkaufsförderungsmaßnahmen inkl. ATL-Kampagnen
14. Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen (Vertrieb, Supply, Logistik, Customer und After Sales Service, Agenturen, Koop-Partnern etc.,.)
15. Kontinuierliche Verbesserung, Adaption, und Pflege des digitalen Contents
16. Durchführung von Präsentation gegenüber Agenturen, Kunden, Management sowie gegenüber dem Headquarter (z.B. Produkt-,Businesspräsentationen, Business Reviews, etc.)
17. Unterstützung des Vertriebs (Key Account Management) bei Produktpräsentationen vor ausgewählten Großkunden
18. Planung und Mitgestaltung von Sales Events Bsp. Kundenanlass, Messen
Das benötigen Sie, um bei uns erfolgreich zu sein
19. Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikation
20. Mehrjährige Erfahrung im Bereich Produkt-Management, idealerweise mit Vertriebserfahrung sowie Erfahrung in der Planung und Realisierung verkaufsfördernder Maßnahmen
21. Ausgeprägte Kundenorientierung sowie gutes Verständnis und Erfahrung in der Konsumgüterbranche
22. Verhandlungssicherheit, sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und Kontaktfreudigkeit
23. Analytisches und konzeptionelles Denken sowie Handeln
24. Hohes Maß an Eigenverantwortung und Durchsetzungsfähigkeit
25. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Das bieten wir Ihnen
26. Flexible Arbeitszeiten und -modelle sowie Mobile Office -Möglichkeiten für eine gute Work-Life-Balance
27. Persönliche Weiterentwicklung durch Entwicklungsprogramme, Trainings oder E-Learnings sowie berufliche Mobilität innerhalb der internationalen Groupe SEB
28. Großzügige Mitarbeiterrabatte im Online-Shop sowie Corporate Benefits
29. Ausgezeichnetes Betriebsrestaurant mit vielfältigem und abwechslungsreichem Angebot für Ihr leibliches Wohl
30. Attraktives Gehaltspaket mit fixen und leistungsbezogenen Komponenten sowie vermögenswirksamen Leistungen
31. Gesundheitsangebote wie Job-Rad-Leasing, Wellpass oder Betriebsmedizin für Ihre psychische und physische Gesundheit
32. Was für uns selbstverständlich ist: 30 Tage Erholungsurlaub, abwechslungsreiche Mitarbeiterevents sowie kostenlose Kaffee- & Teespezialitäten
Bewerben Sie sich jetzt (ganz einfach auch ohne Anschreiben) und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit! Wir freuen uns auf Sie!