Einkäufer (m/w/d) International Purchasing Das Tabor Team sucht Verstärkung! Als Familienunternehmen mit über 300 Mitarbeitern sind wir seit über 45 Jahren an den elf Standorten in Achern (3x), Kehl Europabrücke, Kehl-Sundheim, Freiburg, Düsseldorf, München, Berlin, Hamburg und Paris tätig. Wir befinden uns in einer starken Wachstumsphase und haben unseren Umsatz in kürzester Zeit vervielfacht. Aufgrund unseres Erfolges möchten wir diesen Wachstumspfad konsequent weitergehen und suchen daher viele talentierte und motivierte Persönlichkeiten, um gemeinsam unsere Erfolgsstory weiter zu schreiben. #greatplacetowork #familienunternehmen #vielfältig #abwechslungsreich #CarEnthusiasts Join our team of car enthusiasts in Vollzeit an unserem Standort in Kehl. #YOU
* Kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Groß-und Außenhandelskaufmann/-frau oder Automobilkaufmann/-frau, bzw. Bachelorstudium im Bereich BWL
* Mehrere Jahre Berufserfahrung im Einkauf
* Ihre Top Skills: Kommunikationsstärke, kalkulatorische Fähigkeiten, Flexibilität und Problemlösungsfähigkeit
* Eigenständiges, eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich
* Sie identifizieren sich mit Eigenschaften wie Vertrauenswürdigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
* Fundierte EDV-Kenntnisse (Microsoft Office, Outlook)
* Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
#YOUR JOB
* Als Einkäufer (m/w/d) betreuen Sie den internationalen Einkauf von Fahrzeugen (EU-Neufahrzeuge und Gebrauchtwagen)
* Sie sind für den Zukauf von EU-Fahrzeugen in ausgewählen EU-Ländern zuständig, kalkulieren und verhandeln Zukaufpakete
* Ihre Aufgaben reichen vom Einholen der Angebote, über Preisverhandlungen bis hin zur Auftragsverfolgung und Terminüberwachung
* Sie verwalten ebenso die gekauften Fahrzeuge z. B. hinsichtlich Lieferzeiten und Pricing
* Zum Purchasing gehören die Pflege und der Ausbau von Lieferantennetzwerken und Beschaffungsprozessen unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten
* Sie übernehmen eigenverantwortlich die Markenbetreuung / Markenverwaltung
#WHY US
* Wir sind erfolgreicher als viele unserer Mitbewerber. Das liegt neben den Werten eines modernen Familienunternehmens vor allem an unseren motivierten und freundlichen Mitarbeitern, die mit Freude dabei sind und sich als ein Team verstehen. Werden Sie Teil dieses Tabor Teams.
* Unser Fokus als Familienunternehmen liegt auf einer besonders langfristig ausgelegten Zusammenarbeit und praxisorientierten Produktfortbildungen. Bei uns können Sie richtig ankommen - und gerne langfristig bleiben!
* Die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen, daher legen wir viel Wert auf deren Förderung und bezuschussen diese aktiv.
* Wir haben ein attraktives Bonuspunktesystem, das tolle Leistungen mit tollen Prämien im breit gefächertem Prämienshop belohnt.
* Unsere Mitarbeiter profitieren von einem Werkstatt- und Waschstraßenrabatt und speziellen Konditionen beim Fahrzeug-Leasing.
* Betriebliche Gesundheitsförderung ist uns wichtig. Daher bieten wir kostenlose Online- und Präsenzkurse (z. B. Yoga) zur Förderung der Gesundheit unserer Mitarbeiter an.
* Obst, Kaffee und Tee stehen gratis zur Verfügung.
* Unsere Mitarbeiter erhalten bis zu 32 Urlaubtage.
Bitte schicken Sie uns Ihren Lebenslauf und Ihre Zeugnisse. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Bei Fragen können Sie uns gerne anrufen. Sollte Ihre Bewerbung unserem Profil entsprechen, werden wir im ersten Schritt ein kurzes Telefonat mit Ihnen führen. Bei einem eventuellen Bewerbungsgespräch freuen wir uns Sie vor Ort oder im ersten Schritt per Video kennenzulernen! Weitere Vorteile - Familienunternehmen - Tabor = Teamgeist - Dynamik & Wachstum - Möglichkeit der Weiterbildung - Kein Dresscode - 12 Nationalitäten - Agile Struktur - Mitarbeiter Blog - Wertekatalog & Verhaltenskodex - Freude an Innovation - Firmenwagen (je nach Position) - Gute Verkehrsanbindung - Coaching & Mentoring - Wertschätzende Unternehmenskultur - Viele Mitarbeiterevents