Sie sind Personalfachkaufmann und suchen eine neue Herausforderung in der Pharmabranche? Sie üben Ihren Beruf mit Leidenschaft und Engagement aus und geben immer 100%? Wir auch! Randstad professional solutions ist spezialisiert auf die Vermittlung qualifizierter Fachkräfte. Die Zufriedenheit von Kunden einerseits und Kandidaten andererseits steht für uns an erster Stelle. Aktuell suchen wir am Standort Biberach einen Recruiting Specialist. Bewerben Sie sich jetzt einfach und schnell online! Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.
Das dürfen Sie erwarten
* Attraktives Gehaltspaket mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Erstattung von Fahrtkosten
* Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Kompetenzausbau durch vielfältige e.learnings
* Regelmäßige Teamevents wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern
* Zugriff auf Wellfit - das kostengünstige Wellbeing-Netzwerk mit Online- und Offline-Angeboten
Ihre Aufgaben
* Texten ansprechender Stellenausschreibungen in Abstimmung mit den Vorgesetzten
* Treffen einer ersten Vorauswahl eingehender Bewerbungen im Bewerbermanagementsystem „SF Recruiting“ und Weiterleitung dieser an die Fachbereiche
* Sicherstellen einer reibungslosen Administration der künftigen Mitarbeitenden in allen IT-Systemen mithilfe des IT-Systems SuccessFactors und eines professionellen Ablaufs bei der Vorbereitung der Vertragserstellung
* Zuständig für den Rekrutierungsprozess bei der Übernahme von Mitarbeitenden aus Arbeitnehmerüberlassung sowie Azubi-Übernahmen
* Fungieren als Experte für alle IT-Systeme und externe Plattformen im Recruiting-Umfeld sowie Sicherstellung, dass diese effizient eingesetzt werden
* Fungieren als Kompetenzcenter und Übernahme entsprechender Teilprojektaufgaben zur stetigen Verbesserung des Rekrutierungsprozesses
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung auf dem Gebiet der Personaladministration oder eine zusätzliche Ausbildung zum Personalfachkaufmann
* Personalspezifische Kenntnisse auf den Gebieten von HR-Prozessen und HR-Systemen
* Zusätzlicher Erwerb von interkulturellen Kommunikationsskills für erweiterte Beratungs- und Transferaktivitäten
* Mehrjährige adäquate Berufserfahrung (abhängig von der fachlichen Expertise)
* Berufserfahrung und HR-Fachwissen im jeweiligen Fachgebiet in Verbindung mit der Nutzung der IT-Landschaft
* Verständnis der Zusammenarbeit im HR-3-Säulen-Modell
* Streben nach innovativen und effizienten Prozessen, die dem Compliance-Grundsatz gerecht werden
* Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in SucessFactors von Vorteil
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Selbstständiges, eigenverantwortliches, zuverlässiges und serviceorientiertes cross-funktionales Arbeiten
* Fähigkeit, komplexe Sachverhalte und Prozesse zu erfassen
* Sozialkompetenz, Empathie und Teamfähigkeit
* Sympathische und kundenorientierte Persönlichkeit mit exzellenten kommunikativen Fähigkeiten gegenüber internen und externen Ansprechpartnern