Die Arbeiterwohlfahrt Schleswig-Holstein ist mit 16.000 Mitgliedern ein anerkannter Spitzenverband und Einrichtungsträger der Freien Wohlfahrtspflege. In rund 200 Einrichtungen und Diensten beschäftigen wir 4.223 Mitarbeiter*innen und bieten hochwertige Dienstleistungen in unterschiedlichen Bereichen der sozialen Arbeit an.
Der Unternehmensbereich Jugend- und Familienhilfe bietet Familien unterstützende Hilfen für die Erziehung ihrer Kinder. Mit ihren Angeboten fördert die Jugend- und Familienhilfe Chancengleichheit und soziale Gerechtigkeit, um Kinder und Jugendliche an der Gesellschaft teilhaben zu lassen.
Für unsere stationären Einrichtungenim Kreis Pinneberg suchen wir
ANGEHENDE ERZIEHER*INNEN (m/w/d),
die ei Praktikumn bei uns machen möchten.
Die stationären Wohngruppen der AWO Schleswig-Holstein gGmbH, Jugend- und Familienhilfe sind Bestandteil eines differenzierten Jugendhilfeangebotes der Arbeiterwohlfahrt. In den Gruppen werden die dort lebenden jungen Menschen zwischen 12-21 Jahren im Rahmen der Hilfemaßnahme gemäß §§ 34, 41 SGB VIII betreut, versorgt und gefördert. Im Vordergrund steht die Umsetzung der im Rahmen der Hilfeplanung erarbeiteten Ziele. Die Wahrnehmung der Aufsichtspflicht und der Schutz der jungen Menschen basieren auf einer gewaltfreien und wertschätzenden Pädagogik.
APCT1_DE