Aushilfe (m/w/d) im Bereich Fulfillment und Versand ab sofort Konstanz befristet (bis 31.12.2025) Aushilfsjob/Werkstudent WIR BIETEN DIR Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben, das kontinuierlich neue Herausforderungen bietet Die Möglichkeit, Eigeninitiative zu zeigen und Verantwortung bei Projekten zu übernehmen Ein motiviertes Team, das die Zusammenarbeit angenehm und effizient gestaltet Eine Arbeitszeit von 16 Stunden an zwei Tagen pro Woche Eine Vergütung von 14 € brutto pro Stunde DEINE AUFGABEN BEI UNS Unterstützung bei Verpackungs-, Klebe- und Sortierarbeiten Mitarbeit bei der Organisation und Optimierung der täglichen Logistikprozesse Bearbeitung von Bestellungen und Dokumenten (z.B. Drucken von Versandpapieren und Abrufen von Bestellungen aus dem Onlineshop) Flexible Unterstützung bei verschiedenen logistischen Tätigkeiten DEIN PROFIL Freude an manuellen Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe (z.B. Lesen und Interpretieren von Versandlisten) Erfahrung im Umgang mit mittleren bis schweren Paketen Hohes Maß an Flexibilität und Engagement Für uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht! Wir sind überzeugt, dass Vielfalt eine Bereicherung ist und lehnen jede Form von Diskriminierung ab. DEINE PERSÖNLICHE ANSPRECHPARTNERIN Debora Cacciatore HR- Assistenz DEIN WEG ZU UNS #1 DEINE BEWERBUNG Bewirb Dich online bei uns. Ob Anschreiben oder ein kurzes Video - entscheide wie Du Dich gerne präsentieren möchtest. Ergänze noch Deinen Lebenslauf und Deine Zeugnisse, so können wir uns ein erstes Bild von Dir machen. #2 UNSER FEEDBACK Du erhältst umgehend eine Eingangsbestätigung. Innerhalb von einer Woche melden wir uns per E-Mail oder telefonisch bei Dir mit unserem Feedback. #3 UNSER KENNENLERNEN Passt der erste Eindruck, findet ein erstes Gespräch - meist per Video - in der Regel schon innerhalb einer Woche statt. Sind wir überzeugt, laden wir Dich zu einem zweiten Termin vor Ort ein, bei dem Du das Team und die Arbeitsumgebung kennen lernen kannst. #4 DEIN ONBOARDING Haben Du und wir festgestellt, dass es passt, erhältst Du Deinen Arbeitsvertrag. 4 Wochen vor Arbeitsbeginn erhältst Du eine Welcome Mail mit allen Infos zu Deinem 1. Arbeitstag. Dein 1. Arbeitstag beginnt mit einem Welcome Meeting. Anschließend lernst Du alles Wichtige im Rahmen eines Onboarding Plans kennen. MEHR ÜBER DAS SÜDKURIER MEDIENHAUS Das SÜDKURIER Medienhaus gehört als zukunftsorientiertes Medien- und Dienstleistungsunternehmen mit über 800 Mitarbeitern sowie unseren Zustellern zu einer der Top 10 Mediengruppen in Deutschland. Wir gestalten den digitalen Wandel in der Medienbranche aktiv mit und eröffnen durch stetige Produktinnovationen spannende Perspektiven im gesamten Medienhaus. Die werk zwei Print + Medien Konstanz GmbH gehört zur Firmengruppe des SÜDKURIER Medienhauses. Die Kernkompetenz liegt in der Gesamtherstellung von Printmedien für Kunden aus Industrie, Agenturen, Verlag, Handel und Dienstleistungsunternehmen im In- und Ausland.